Kontakte exportieren und wieder einbinden

Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich meine Kontakte aus Outlook auf Diskette speichern kann?

Um Ihre Kontaktdaten auf Diskette zu speichern, können Sie alle Kontakte oder eine Auswahl exportieren. Dazu starten Sie in Outlook mit dem Befehl »Datei | Importieren/Exportieren« den Assistenten. Im ersten Dialogfenster markieren Sie »Export in eine Datei« und klicken auf »Weiter«.
In der nächsten Liste bestimmen Sie das Datenformat. Wenn Sie Ihre Kontakte in das Format von Outlook exportieren wollen, wählen Sie »Persönliche Ordner-Datei (.pst)«. Dann bestimmen Sie die Quelle, aus der Outlook Daten exportieren soll, in Ihrem Fall den Ordner »Kontakte«. Über »Filter« können Sie wie bei der Suchfunktion Bedingungen angeben, um nur bestimmte Daten zu exportieren.
Wenn Sie in Ihrem Ordner »Kontakte« weitere Ordner angelegt haben und diese ebenfalls exportieren wollen, aktivieren Sie »Untergeordnete Ordner einbeziehen«. Im folgenden Fenster geben Sie die Zieldatei für den Export an; dazu schreiben Sie entweder Pfad und Dateiname in das Feld »Exportierte Datei speichern unter« oder Sie benutzen den Button »Durchsuchen«. Am besten speichern Sie die Datei zunächst auf der Festplatte und kopieren sie später auf Diskette - das beschleunigt den Export. Wenn Sie die Kontakte in eine bestehende Datei exportieren, können Sie unter »Optionen« festlegen, was mit Duplikaten passieren soll.
Mit dem Button »Fertigstellen« starten Sie den Export. Beachten Sie, dass eine exportierte Datei für viele Kontakte schnell sehr groß werden kann und unter Umständen nicht mehr auf eine normale Diskette passt. Dann können Sie es mit einem anderen Datenformat wie zum Beispiel »Kommagetrennte Werte« probieren oder weichen auf einen Datenträger wie ZIP aus.
Um die exportierten Daten mit einer anderen Outlook-Installation zu nutzen, können Sie diese über den Menübefehl »Datei | Importieren/Exportieren« und die Aktion »Import aus anderen Programmen/Dateien« wieder in Outlook einbinden.