Exe Blocker

Mit dem Exe Blocker ist es Möglich das Starten von vorher festgelegten Programmen zu verhindern.

Auch laufende Programme die gesperrt wurden, werden geschlossen.
Auf Wunsch startet der Exe Blocker zusammen mit Windows und kann direkt kontrollieren ob auch nur erlaubte Programme laufen, falls nicht beendet er die gesperrten Anwendungen. Auch das temporäre Freigeben von Programmen ist möglich. In einem 3D Diagramm wird Ihnen ständig angezeigt wieviele Programme geblockt und wieviele freigegeben sind (in %). Unter Einstellungen kann man hohe Sicherheit aktivieren, dann wird u.a. verhindert, daß das
Programm-Passwort geändert werden kann (Eine Änderung unter Einstellungen ist aber weiterhin möglich). Es ist auch möglich, daß beim Start eines gesperrten Programms ein Meldungsfenster angezeigt wird, indem der User darauf hingewiesen wird, daß die Benutzung des jeweiligen Programms untersagt ist. Falls dem User die Benutzung des Programms aber erlaubt werden soll, kann man das jeweilige Programm auch aus dem Meldungsfenster heraus freigeben. Beim ersten Start des Exe Blockers ist es erforderlich ein Passwort festzulegen, um somit eine nicht autorisierte Nutzung zu verhindern.
Die Daten des Programms werden verschlüsselt gespeichert, so dass ein Editieren durch ein anderes Programm etc. verhindert wird.

 

Exe Blocker
System: Win 9x/ME/NT/2000/XP 
Version: 1.0.5 
Sprache: deutsch 
Art: Freeware 
Preis: kostenlos 
Programm: exeblock.exe 
Information: Andre Hauke