Umlaute beim Serienbrief richtig darstellen

Ich verwende für einen Serienbrief in Wordpro Daten aus Approach. Leider erscheinen im Serienbrief keine Umlaute, obwohl sie in Approach angezeigt werden. Was kann ich einstellen, um das Problem zu beheben?

Die Darstellung der Umlaute hängt mit dem Zeichensatz ANSI (auf Basis von Windows) oder ASCII (basierend auf DOS) zusammen. In Lotus Approach stellen Sie den Zeichensatz mit dem Befehl »Datei | Benutzervorgaben | Approach« ein. Dazu aktivieren Sie im folgenden Dialog auf dem Register »Datenbank« im Abschnitt »Zeichensatz« die Einstellung »ANSI«.
Beim Schreiben des Serienbriefs müssen Sie in Wordpro beim Öffnen der Approach-Datenbank im Dialog »Durchsuchen« den entsprechenden »Dateityp« wählen. Wordpro stellt für den Datenimport im Kombinationsfeld die beiden Dateitypen »dBase/ ANSI (*.DBF)« und »dBase/ASCII (*.DBF)« zur Auswahl. Wenn Sie sich also in Approach für die Einstellung ANSI entschieden haben, müssen Sie in Wordpro »dBase/ANSI (*.DBF)« auswählen. Falls dennoch keine Umlaute erscheinen, können Sie die zweite Einstellung versuchen.