0xC00D0FD6: Beschädigtes oder nicht kompatibles Plug-In
Windows Media Player wurde nicht ordnungsgemäß geschlossen. Ursache für das Problem kann ein beschädigtes oder nicht kompatibles Plug-In sein. Sicherheitshalber wurden alle Plug-Ins von Drittanbietern deaktiviert.
Wenn Sie die Plug-Ins von Drittanbietern deaktiviert haben und der Player weiterhin unerwartet geschlossen wird, sollten Sie feststellen, welches Plug-In beschädigt oder nicht kompatibel ist, und es entfernen.
So behandeln Sie Probleme mit Plug-Ins (Grundlagen)
- Zeigen Sie im Menü Extras auf Plug-Ins, klicken Sie dann auf alle Plug-Ins mit einem Häkchen neben dem Namen.
Auf diese Weise deaktivieren Sie die Plug-Ins von Drittanbietern.
- Zeigen Sie im Menü Extras auf Plug-Ins, und wählen Sie dann eines der Plug-Ins aus.
Auf diese Weise wird das Plug-In aktiviert.
- Geben Sie noch einmal den Inhalt wieder, der zum unerwarteten Schließen des Players geführt hat.
- Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
- Wenn der Player unerwartet geschlossen wird, klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Plug-Ins. Wählen Sie das Plug-In aus, das Sie zuvor aktiviert haben, und klicken Sie dann auf Entfernen.
- Wenn der Player nicht unerwartet geschlossen wird, aktivieren Sie ein anderes Plug-In, und wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, um das beschädigte oder nicht kompatible Plug-In zu finden.
Wenn Sie auf dem dargestellten Weg das Problem nicht lösen können, ist das beschädigte Plug-In möglicherweise ein Wiedergabe- oder digitales Signalverarbeitungs-Plug-In (Digital Signal Processing oder DSP). Da diese Plug-Ins nicht vollständig deaktiviert werden können, müssen Sie stattdessen das Plug-In zur Problembehandlung entfernen. Überprüfen Sie vor dem Entfernen eines Plug-Ins, ob Sie es später neu installieren (hinzufügen) können.
So behandeln Sie Probleme mit DSP- und Wiedergabe-Plug-Ins (Erweitert)
- Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Plug-Ins.
- Klicken Sie unter Kategorie auf Video-DSP, wählen Sie alle Plug-Ins in der Liste Video-DSP (der rechte Bereich) aus, und klicken Sie dann auf Entfernen.
- Wiederholen Sie diesen Schritt für die Kategorien Audio-DSP, Andere DSPs und Renderer.
Alle DSP- oder Renderer-Plug-Ins von Drittanbietern werden entfernt.
- Klicken Sie auf Hinzufügen, um ein Plug-In zum Installieren auszuwählen, und klicken Sie dann auf Öffnen.
- Zeigen Sie im Menü Extras auf Plug-Ins, und überprüfen Sie, ob das hinzugefügte Plug-In ausgewählt wurde (ob sich neben dem Namen ein Häkchen befindet). Falls es nicht ausgewählt ist, klicken Sie auf das Plug-In, um es auszuwählen.
Da Renderer-Plug-Ins immer aktiviert sind, werden sie in diesem Menü nicht angezeigt.
- Geben Sie Inhalte wieder, die das hinzugefügte Plug-In verwenden.
Um zu überprüfen, ob die Inhalte das hinzugefügte Plug-In verwenden, klicken Sie auf der Registerkarte Plug-Ins unter Kategorie auf den hinzugefügten Plug-In-Typ. Überprüfen Sie in der Plug-In-Liste (im rechten Bereich), dass neben dem Plug-In-Namen geladen angezeigt wird.
Zeigen Sie auch für DSP-Plug-Ins im Menü Extras auf Plug-Ins, und überprüfen Sie, ob das hinzugefügte Plug-In ausgewählt ist.
Wenn neben dem Plug-In-Namen nicht geladen anzeigt wird, geben Sie solange andere Inhalte wieder, bis geladen anzeigt wird.
- Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
- Wenn der Player unerwartet geschlossen wird, klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Plug-Ins. Wählen Sie das Plug-In aus, das Sie zuletzt hinzugefügt haben, und klicken Sie dann auf Entfernen.
- Wenn der Player nicht unerwartet geschlossen wird, fügen Sie ein anderes Plug-In hinzu, und wiederholen Sie die Schritte 4 bis 6, um das beschädigte oder nicht kompatible Plug-In zu finden.
Anmerkung
- Um Plug-Ins hinzufügen oder entfernen zu können, müssen Sie mit einem Benutzerkonto am Computer angemeldet sein, das Ihnen die Berechtigung zum Installieren von Programmen gibt (z. B. mit einem Konto, das Mitglied der Gruppen Administratoren oder Hauptbenutzer ist). Weitere Informationen zu Benutzerkonten finden Sie in der Windows-Hilfe.
Error Code = 0xC00D0FD6, Condition= 0x00000000
Webhilfe
© 2000-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.