 |
Griechisch-Kurs für Word & Co.
Ich nutze die deutsche Version von Microsoft Word 97, möchte aber die Funktionen Rechtschreibung und Grammatik, Thesaurus und Silbentrennung für die griechische Sprache einsetzen. Wie kann ich das erledigen?
In der deutschen Version von Microsoft Office ist die griechische Sprachunterstützung nicht enthalten. Sie benötigen die zusätzliche Software Proofing Tools für die Sprache Griechisch ("Greek").
Die Software-Pakete Proofing Tools gibt es für über 20 verschiedene Sprachen. Sie umfassen jeweils die komplette Sprachunterstützung, wie sie im entsprechenden Land als integrierter Bestandteil in Microsoft Office enthalten ist. Alki Software bietet die Proofing Tools unter der Adresse
http://proofing.com/proofingcom/pages/Off97.asp
zum Preis von etwa 80 Dollar pro Sprache an. Auch ein Download zum Preis von etwa 77 Dollar ist möglich. Sie können sich auch direkt an diese Adresse wenden:
Alki Software Corporation ATTN: Customer Service
300 Queen Anne Ave. N., Ste. 410
Seattle, WA 98109, U.S.A.
Telefon: 001-206-286-2600
Telefax: 001-206-286-2785
E-Mail: sales@alki.com
In jedem Paket der Proofing Tools ist zusätzlich das Programm Office Language Selector enthalten. Damit steht die Sprachunterstützung auch in den anderen Office-Anwendungen Access, Excel, Outlook und Powerpoint zur Verfügung. Für jede Anwendung lässt sich die Sprache einzeln einstellen. Wenn Sie die Sprachunterstützung für Griechisch installiert haben, müssen Sie in Word zunächst auf die griechische Sprache umschalten. Dazu rufen Sie den Befehl »Extras | Sprache | Sprache bestimmen« auf und wählen in der Liste den Eintrag »Griechisch«.
Alle Korrekturhilfen benutzen dann die Wörterbücher der ausgewählten Sprache. Wenn Sie zuvor die griechische Sprachunterstützung noch nicht installiert haben, bekommen Sie eine Fehlermeldung.
|
 |