 |
GeForce 4 passt doch in Epox-Board
Das neue Athlon-Board soll auch entsprechende Grafikleistung bringen. Aber dummerweise passt Ihre Traum-Grafikkarte GeForce 4 nicht in den AGP-Slot, weil ein Kondensator im Wege ist.
Auf den Epox-Mainboards EP-8 KHA/EP-8KHA+ sitzt ein zu groß geratener Kondensator (CE6) links unterhalb des AGP-Slots und verhindert das Einrasten der GeForce4-Ti-600-Grafikkarte.
Laut Epox ist der Kondensator mit zuständig für die Stabilität des Boards in Bezug auf DDR-RAM-Unterstützung und Overclocking. CE6 ist aber eher als Reserve nach oben zu betrachten, weil der Leistungsverbrauch von DDR-RAM im Praxiseinsatz geringer ist als angekündigt. Epox empfiehlt entsprechend: „Entfernen Sie bitte CE6.“ Besitzer des Enmic-Boards 8TCX2+ mit KT266A-Chipsatz haben das gleiche Problem, denn die Boards beider Hersteller sind baugleich.
! Achtung: Gehen Sie beim Entfernen vorsichtig zu Werke, am besten mit Lötkolben und Lötsaugpumpe. Wird bei dieser Aktion das Board beschädigt, erlischt die Garantie des Herstellers. Der Pressesprecher für Epox Europa empfiehlt deshalb allen Betroffenen, sich an die deutsche Epox-Hotline zu wenden, per Mail an support@elito-epox.com oder telefonisch unter (09241) 99 17 40.
|
 |