Hilfe: Wenn der Drucker die Ausgabe abbricht

Ich habe einen HP-DeskJet-1120C-DIN-A3-Tintendrucker. Beim Drucken von Dokumenten mit Vorder- und Rückseite und der Ausgabe von DIN-A3-Formaten unter Corel Draw erscheint häufig die Meldung »Fehler beim Schreiben auf LPT1... Der Vorgang wurde vom Benutzer abgebrochen.« Danach stoppt der Druckauftrag. Wie vermeide ich diesen Fehler?

Die Ausdrucke sind wahrscheinlich einfach zu groß. Deswegen muss der Drucker zu viele Daten auf einmal verarbeiten. Solange das nicht geschehen ist, erfolgt keine Rückmeldung, und das interpretiert der Computer als Abbruch durch den Benutzer.
So stellen Sie das Verhalten ab: Rufen Sie »Start | Einstellungen | Drucker« auf. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol und wählen Sie »Eigenschaften«. Dann prüfen Sie die »Spool-Einstellungen« im Register »Details«. Hier stellen Sie die Option »Druckaufträge in Warteschlange stellen (Druckvorgang schneller)« ein. So speichert Ihr PCdie Daten zwischen. Sonst würde er sie direkt an den Drucker senden, was zu Ihrem Problem führt. Hilft das noch nicht, ändern Sie die Werte für »Zeitlimit nicht gewählt« und »Übertragungswiederholung«, indem Sie sie verdoppeln. Das gibt dem Drucker mehr Zeit, bevor es zur Fehlermeldung kommt.