T-Online Mail mit Eudora
Mit Begeisterung habe ich gelesen, daß ich jetzt mit dem neuen Zugang zu T-Online und dem DFÜ-Netzwerk von Windows 95 einen direkten PPP-Zugang bekomme. Das klappt auch soweit. Nun benutze ich aber Eudora als Mail-Client. Welch

Die Einstellungen sind zwar immer ähnlich aber beim genauen Hinsehen dann doch für jeden Client etwas anders. Bei Eudora rufen Sie bitte den Befehl Special Settings auf und tragen dann folgende Daten ein:
POP Account:
(T-Online Nummer)-(Mitbenutzerkennung)@pop.btx.dtag.de also zum Beispiel: 123456789-0001@pop.btx.dtag.de
Real name:
Hier tragen Sie Ihren Namen in internationaler Schreibweise ein (also oe statt ö und so weiter). Dieser Name erscheint später als Kommentar in der Absenderadresse Ihrer Nachricht.
Return address:
(T-Online Nummer)-(Mitbenutzerkennung)@t-online.de also zum Beispiel: 123456789-0001@t-online.de
SMTP:
mailto.btx.dtag.de
Encoding Method:
Mime
Bei der Angabe für das Paßwort können Sie einfach ein paar Zeichen eingeben. Diese müssen Sie sich nicht merken, da sie in T-Online nicht benötigt werden. Das Feld darf nur nicht leer bleiben, sonst meldet Eudora einen Fehler. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie aber nicht Ihr tatsächliches Kennwort von T-Online eintragen. Mit diesen Einstellungen sollte das Mailen nun kein Problem mehr sein.