Extreme Assault
Lösungshilfe

Secret Rooms | Cheats

 

Hallo Action-Fans und Freunde von Extreme Assault!

Wie versprochen veröffentlichen wir auf diesen Seiten nach und nach Tips und Tricks zu Extreme Assault, unserem aktuellen 3D-Shooter. Knallhart, gnadenlos, komplett 3D. Wer diese neue Referenz in Sachen Actionspiel noch nicht kennt, findet hier viele Infos und eine spielbare Demo.

Reinschauen! Es lohnt sich!

Anfangen werden wir mit einigen allgemeinen Hinweisen, die das Spielen schneller zum Erfolg führen können. Hier sind auch einige Sachen aufgeführt, die auf den ersten Blick selbstverständlich sein mögen. Aus unseren Erfahrungen von der Hotline und den Meinungsumfragen heraus denken wir aber, daß es nichts schaden kann, explizit darauf hin zu weisen.

Also, legen wir mal los!

 

Tip 1: Heute schon gesteuert?

Ein ganz wichtiger Punkt, auf den es wirklich hinzuweisen lohnt: man kann in Extreme Assault die Steuerung so einstellen, wie es den persönlichem Geschmack entspricht. Einige Leute scheinen damit Probleme zu haben, daher hier nochmal kurz erklärt.

Man muß folgendes tun: In "Optionen" - "Steuerung" erstmal den "Joystick kalibrieren". Welcher "Joystick-Typ" gewählt werden muß, hängt davon ab, was Ihr verwendet.

Wer "Thrustmaster" wählt (was soviel wie 4-Button plus Coolie-Hat bedeutet), kann sich über Coolie-Hat Unterstützung freuen. Hierbei sind die Sichten nach unten, hinten, links und rechts voreingestellt.

"4-Button" sollte dann gewählt werden, wenn entweder kein Coolie vorhanden ist oder lieber ein Throttle bedient werden soll. Der Grund für diese Einschränkung (entweder Coolie oder Throttle) liegt daran, daß beide Geräte die selbe Joystick-Achse verwenden und daher nicht unterschieden werden können.

So, jetzt in "Steuerung wählen und einstellen" gehen und dort auf "Individuell" schalten. Mit "TAB" und den Cursortasten oder einem Mausklick kann man nun die einzelnen Funktionen anwählen und einstellen.

Wenn hier in einer Zeile "RETURN" gedrückt wird oder mit der linken Maus einmal geklickt wird, braucht man nur noch den Joystick in die entsprechende Richtung zu bewegen (selbes gilt für Pedale, Throttle und Maus) oder eine (Joystick-/ Maus-)Taste zu drücken. Schon wird die Einstellung übernommen. Wer das Sliden mit "ALT" aktivieren will, drückt bei "Driften" "ALT" und bei "Links driften" bzw. "Rechts driften" die selben Tasten wie bei "Links drehen" bzw. "Rechts drehen". Verstanden? Ist doch nicht sooo kompliziert, oder?

Wer das Sliden auf Einzeltasten legen will, drückt bei "Driften" einfach "ESC", wodurch ein "<Unbelegt>" erscheint. Dann bei "Links driften" bzw. "Rechts driften" eine gewünschte Taste. Das war's dann schon.

Gut, jetzt müßte es schon besser zu spielen sein. Dann mal zu...

 

Tip 2: Ich seh' Dich!

Immer dran denken: Wer einen Gegner selektiert ("TAB" oder "Q") hat's bedeutend leichter! Erstens treffen dann die Razor Gun und die Zielraketen wesentlich besser (innerhalb des Zielkreises), und zweitens sieht man dann die Restenergie sowie ob der Gegner in Reichweite ist (nur dann erscheint der rote Vorhaltekreis!). Einen Gegner so zu zerstören ist nun wesentlich einfacher!

 

Tip 3: Immer schön in Bewegung bleiben!

... denn dann haben es die Gegner bedeutend schwerer, zu treffen. Nur ein stehendes Ziel ist ein leichtes Ziel! Wer es schafft, geschickt vor einem Gegner auf und ab und hin und her zu schweben (driften ist hier ganz praktisch...), wird wesentlich weniger Treffer einfangen.

 

Tip 4: I'm a Rocket-Man

Gegnerische Raketen können relativ einfach abgeschossen werden. Nur nicht nervös werden! Eine kurze Ausweichbewegung, kurz bevor die Raketen einschlagen, kann auch viel helfen. Aber man muß halt cool bleiben. Dann klappt's auch mit'm Nachbarn!

 

Tip 5: Alles Gute kommt von...

... hinten. Denn machen Geschütztürme können sich nur nach vorne auf ihr Ziel ausrichten. Wer sich da von hinten ranschleicht, hat schon so gut wie gewonnen.

 

Tip 6: Das haut mich um!

Besonders, wenn in der unmittelbaren Nähe was explodiert, kann es ziemlich Schild-Energie kosten, wenn man zu nahe dran ist. Daher immer schön Abstand halten!

 

Tip 7: Feuer kann Leben retten

Wenn ein Gegner mal angefangen hat zu brennen, wird er innerhalb kurzer Zeit von alleine sein Leben aushauchen. Zeit, sich bereits um den nächsten zu kümmern.

 

Tip 8: Für die Netzwerk-Spieler

Im Netzwerkspiel NIE von vorne einen gegnerischen Panzer attackieren! Er hat einfach die besseren Waffen und wird in einem Frontalduell in der Regel immer Sieger bleiben!

 

Tip 9: Auch für die Netzwerk-Gemeinde

Munition ist meist wichtiger als Waffenausbaustufen. Versucht möglichst schnell, Euren Munitionsvorrat aufzustocken. Eine Ausbaustufe der Waffen ist nicht ganz so wichtig, da sie zwar mehr Schaden anrichtet, aber mehr Munition dafür sorgt, daß die Schußsalven schneller sind.

 

Tip 10: Und noch einer....

Wer im Netzwerk flüchten will oder muß, sollte versuchen, einen Speedup-Streifen (die Leuchtstreifen auf dem Boden) zu finden. Die gibt's zwar nicht überall, aber sie sind sehr effektiv, da sie einen um das Doppelte beschleunigen, wenn man drüber fährt / fliegt. Damit hängt man jeden Gegner ab!

Aber Vorsicht! Wer so schnell ist, sollte tunlichst den Kontakt mit Wänden meiden! Das kann sonst böse ins Auge gehen!

 

Tip 11: Viele Hunde sind des Hasen Tod

Daher Gegner immer möglichst einzeln angehen, nie mitten in eine Schar von mehreren gegnerischen Einheiten fliegen. Das muß einfach schief gehen, auch wenn's heldenhaft aussieht.

 


Viel Erfolg und viel Spaß mit Extreme Assault!

Euer
Extreme Team