Banner

Vorbereiten von Adobe Photoshop-Dateien mit Ebenen


    Durch das Importieren von Ebenen in After Effects haben Sie die Möglichkeit, eine Komposition in Adobe Photoshop mit Hilfe von Ebenen vorzuordnen und diese Ebenen in After Effects beizubehalten, so daß sie für die Animation vorbereitet sind. Das Beibehalten von Ebenen ist außerdem hilfreich, wenn Sie eine einzelne Adobe Photoshop-Datei sowohl für den Druck als auch für dynamische Medien als Quelle verwenden möchten.

    Bevor Sie eine Adobe Photoshop-Datei mit Ebenen importieren, bereiten Sie sie gründlich vor, um die Vorschau- und Render-Zeit in After Effects zu verkürzen. Durch eine ordnungsgemäße Benennung können Sie Probleme beim Importieren und Aktualisieren von Adobe Photoshop-Ebenen vermeiden. Führen Sie vor dem Import in After Effects folgende Schritte durch:

    • Ordnen und benennen Sie die Ebenen. Wenn Sie in einer Adobe Photoshop-Datei einen Ebenennamen ändern oder eine Ebene löschen, nachdem Sie die Datei in After Effects importiert haben, findet After Effects den ursprünglichen Ebenennamen nicht, und die Ebene wird im Projektfenster nicht mehr aufgeführt.
    • Stellen Sie sicher, daß jede Ebene einen eindeutigen Namen aufweist, da Ebenen in After Effects anhand der Namen verwaltet werden. Das Duplizieren von Ebenennamen kann beim Aktualisieren von Footage Probleme verursachen.
    • Wenn Sie zusätzlich zur Version mit Ebenen eine kombinierte Version einer Photoshop-Datei mit Ebenen importieren möchten, wählen Sie "Mit Composite und Dateiebenen" unter "Dateien speichern" in den Voreinstellungen von Photoshop.