Banner

Ein- und Ausblenden von Ebenen in der Zeitleiste


    Sie können Ebenen als getarnt markieren und dann in der Zeitleiste auf die Schaltfläche "Getarnte Ebenen ausblenden" klicken, um alle in der Zeitleiste aufgelisteten getarnten Ebenen auszublenden. Das Tarnen von Ebenen ist hilfreich, wenn Sie in der Zeitleiste Platz für die Anzeige der anzupassenden Ebenen und Ebeneneigenschaften schaffen möchten.

    Getarnte Ebenen werden immer noch im Kompositionsfenster angezeigt. Wenn Sie Ebenen im Kompositionsfenster ein- oder ausblenden möchten, verwenden Sie dazu das Augensymbol (siehe Ausblenden von Ebenen im Kompositionsfenster).

So markieren Sie eine Ebene als getarnt bzw. nicht getarnt:

    Wählen Sie in der Zeitleiste die Ebene aus. Wählen Sie dann "Ebene" > "Schalter" > "Tarnen", um den Tarnzustand auf diese Ebene anzuwenden bzw. diesen aufzuheben.

    Das Symbol im Schalterfeld der Zeitleiste zeigt an, ob eine Ebene getarnt (Das Symbol im Schalterfeld der Zeitleiste zeigt an, ob eine Ebene getarnt ist.) oder nicht getarnt (Das Symbol im Schalterfeld der Zeitleiste zeigt an, ob eine Ebene getarnt oder nicht getarnt ist.) ist. Sie können auch auf diesen Tarnungsschalter klicken, um zwischen dem getarnten und dem nicht getarnten Status zu wechseln.

So blenden Sie alle getarnten Ebenen ein bzw. aus:

    Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Ausblenden getarnter Ebenen (Symbol 'Getarnte Ebenen ein-/ausblenden'), um diese zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

    Sie können im Menü der Zeitleiste auch den Befehl "Tarnung aktiv" wählen, um zwischen dem Ein- und Ausblenden getarnter Ebenen zu wechseln.