Importieren einer Sequenz von StandbilddateienMit After Effects können Sie eine Reihe von Standbildern mit denselben numerischen oder alphabetischen Dateinamenmustern importieren und sie automatisch in einer Sequenzdatei zusammenfassen. In Sequenz-dateien stellt jede Originaldatei einen Frame dar. After Effects verwendet die Dimensionen und Bit-Tiefe des ersten Bildes der Sequenz. Anschließend werden (in numerischer oder alphabetischer Reihenfolge) alle Standbilder mit denselben von Ihnen ausgewählten Dateinamenmustern und Dateitypen des Ordners importiert. ![]() Eine Sequenz von Standbilddateien (links) wird zur Bildsequenz, wenn sie in After Effects importiert wurde (rechts). So importieren Sie eine Sequenz von Standbildern:
Hinweis: Sie können mit Hilfe einer Veränderung dieser Vorgehensweise eine Untergruppe numerierter Sequenzen importieren. Wählen Sie in Schritt 3 die erste Datei aus, die Sie einfügen möchten, halten Sie die Umschalttaste gedrückt, und wählen die letzte Datei aus, die Sie einfügen möchten. In diesem Fall werden nur die beiden ausgewählten Dateien im Dialogfeld "Datei importieren" hervorgehoben, aber auch die Dateien, die sich in der Sequenz zwischen diesen beiden Dateien befinden, werden importiert. So importieren Sie durch Ziehen einen Ordner Standbilder als Sequenz:
After Effects importiert die erste im Ordner aufgeführte Sequenz, basierend auf dem Dateinamen. Sie können auch eine bestehende Sequenz als einzelne Footage-Dateien importieren. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. So importieren Sie eine Sequenz als einzelne Footage-Datei:
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus: Wenn Sie eine Standbildsequenz importieren, nehmen Sie die in den Voreinstellungen angegebene Framerate an. Die Standardrate ist 30 Frames pro Sekunde (fps). Sie können die Framerate für die Sequenz entweder vor oder nach dem Import ändern. So ändern Sie die Standardframerate für eine Sequenz vor dem Import:
![]() So weisen Sie einer bereits importierten Sequenz eine Framerate zu:
|