Banner

Sequenzieren und Kombinieren von Keys


    Wenn Sie Transparenz im Footage erstellen, müssen Sie eventuell verschiedene Keys ausprobieren, bevor Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Sie können auch zwei oder mehrere Keys oder Mattewerkzeuge kombinieren. Da Keys wie Effekte behandelt werden, können Sie sie leicht ein- oder ausschalten, indem Sie auf die Effektoption links neben dem Effektnamen im Effektfenster oder in der Zeitleiste klicken. Verwenden Sie folgende Empfehlungen für die Kombination von Keys für bestimmte Arten von Footage-Elementen:

    • Beginnen Sie mit dem Farbdifferenz-Key, um Transparenz in einem gut beleuchteten Footage zu erstellen, das gegen einen Bluescreen oder einen Greenscreen projiziert wird. Verwenden Sie "Key-Farbe unterdrücken", um Spuren der Key-Farbe zu entfernen, und verwenden Sie bei Bedarf anschließend die Verfeinerungswerkzeuge für Matten. Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, versuchen Sie es erneut mit dem linearen Color-Key.
    • Beginnen Sie mit dem Farbbereich-Key, um Transparenz gegenüber mehreren Farben oder gegenüber ungleichmäßig beleuchtetem Footage zu erstellen, das gegen einen Bluescreen oder einen Greenscreen projiziert wird. Fügen Sie "Key-Farbe unterdrücken" und andere Werkzeuge hinzu, um die Matte zu verfeinern. Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden sind, versuchen Sie es erneut mit dem linearen Color-Key.
    • Verwenden Sie den Extrahierungskey des Kanals "Luminanz", um Transparenz in dunklen oder schattigen Bereichen zu erstellen.
    • Verwenden Sie den Differenz-Matte-Key, um eine statische Hintergrundsszene transparent zu machen. Fügen Sie "Maske vergrößern/verkleinern" und andere Werkzeuge hinzu, um die Matte zu verfeinern.