Banner

Verfolgen der Position mit "Perspective Corner Pin" (nur PB)


    Wenn Sie unter Verwendung von "Perspective Corner Pin" die Position verfolgen, werden gleichzeitig vier Punkte in einer Footageebene mit vier Ecken einer zweiten Ebene verfolgt. Während die vier Punkte verschoben werden, wird die Ebene verzerrt, um Perspektive zu simulieren. "Tracker/Stabilizer" wendet den Effekt "Eckpunkte verschieben" auf die zweite Ebene an und erstellt Keyframes für die Ebene, sowie für jede Ecke Keyframes für den Effekt "Eckpunkte verschieben".

    Wie bei "Affine Corner Pin" können Sie die Spurpunkte für "Perspective Corner Pin" überall in der Footage-ebene plazieren; sie müssen nicht in der Mitte oder in der Ecke der Funktionsbereiche plaziert werden. Wenn Sie z. B. ein Schild auf der Seite eines fahrenden Busses ersetzen möchten, können die Kanten des Schildes aufgrund von Schatten oder Objekten teilweise verdeckt werden. Ein Fenster des Busses kann jedoch ständig im Footage sichtbar sein. Sie können zuerst vier Funktionsbereiche definieren, die deutlich und leicht zu verfolgen sind, und die Spurpunkte anschließend auf die vier Ecken des Schildes verschieben. Wenn das neue Bild im Schild angezeigt wird, berechnet "Tracker/Stabilizer" die relative Bewegung zwischen den Funktionsbereichen und Spurpunkten, um die korrekte Perspektive zu erstellen.

    Wenn Sie 'Perspective Corner Pin' wählen, bildet die Standardposition der Spurpunkte ein Rechteck in der Mitte der Footageebene (links). Das Verschieben jedes Funktionsbereichs erweitert das Rechteck in die Bewegungsrichtung (Mitte). Sie können die Spurpunkte überall in der Footageebene (links) plazieren.
    Wenn Sie "Perspective Corner Pin" wählen, bildet die Standardposition der Spurpunkte ein Rechteck in der Mitte der Footageebene (links). Das Verschieben jedes Funktionsbereichs erweitert das Rechteck in die Bewegungsrichtung (Mitte). Sie können die Spurpunkte überall in der Footageebene (links) plazieren.

    Stellen Sie die Bewegung für individuelle Eckpunkte innerhalb des Ebenenfensters fein ein, indem Sie die Funktionsbereiche ziehen und die Änderungen der entsprechenden Verfolgungskoordinaten beobachten. Unter Arbeiten mit den Tracker/Stabilizer-Einstellungen (nur PB) finden Sie weitere Informationen über Verfolgungskoordinaten.

So definieren Sie Verfolgungsbereiche für "Perspective Corner Pin":

  1. Legen Sie die Größe der Funktions- und Suchbereiche auf den separaten Bereichen fest, die Sie in der Footageebene verfolgen möchten. Alle vier Funktionsbereiche müssen in einer einzigen Ebene in der realen Welt liegen (z. B. auf der Seite eines Busses, auf derselben Wand oder auf dem Boden). Die vier Spurpunkte müssen ebenfalls in einer einzigen Ebene liegen, aber nicht unbedingt in derselben Ebene wie der Funktionsbereich.
  2. Plazieren Sie die vier Spurpunkte an den Positionen, an denen Sie die vier Ecken der zweiten Ebene anfügen möchten. Sie können die Spurpunkte in der Mitte, in der Ecke oder außerhalb der Funktionsbereiche plazieren.