Banner

Festlegen von Frames und Halbbildern für auf DDR basierendes Footage.


    Bei der Arbeit mit auf DDR basierendem Footage in After Effects sollten Sie sicherstellen, daß die Kompositionseinstellungen, die Rendereinstellungen sowie die Dialogfelder "Footage interpretieren" für die Footage-Dateien auf vom Computer verwendetes fps festgelegt sind. Wenn die Framerate im Dialogfeld "Footage interpretieren" 29,97 und die Framerate der Kompositionseinstellungen 30 beträgt, wird das Footage in duplizierten Frames angezeigt.

    Die Trennung der Halbbilder ist für das Importieren von auf DDR basiertem Footage sehr wichtig. Stellen Sie sicher, daß die Halbbildeinstellungen in den Dialogfeldern "Footage interpretieren" und "Rendereinstellungen" dieselben sind. Andererseits wird das Footage in einer Vorschau angezeigt und mit der falschen Feldfolge gerendert. Dadurch wird das Footage ruckartig abgespielt. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von Interlaced-Video in After Effects.

    Weitere Informationen über die Verwendung Ihres speziellen DDRs in After Effects finden Sie in der Herstellerdokumentation für Ihr DDR-Plug-In.