Banner

Importieren von Adobe Premiere-Projekten


    Dank der Möglichkeit, Premiere-Projekte zu importieren, ist es nicht nötig, das Projekt vor der Anwendung von visuellen Effekten und Animationen in After Effects zu rendern. Beim Import eines Projekts aus Adobe Premiere 5.0 oder einer höheren Version wird das Projekt von After Effects sowohl als neue Komposition, die alle Adobe Premiere-Clips als Ebenen enthält, als auch als Ordner ins Projektfenster importiert, der jeden Clip als einzelnes Footage-Element enthält. Wenn das Adobe Premiere-Projekt Ablagen enthält, konvertiert After Effects diese in Ordner innerhalb des Premiere-Projektordners.

    After Effects bewahrt die Reihenfolge der Clips in der Zeitleiste, die Footage-Dauer (einschließlich aller getrimmten In-und Out-Points) und Positionen von Marken und Überblendungen. Die Anordnung der Ebenen in der Zeitleiste entspricht der Anordnung der Clips im Premiere-Schnittfenster. After Effects fügt Premiere-Clips in der Zeitleiste als Ebenen hinzu, wobei die Reihenfolge der Ebenen der Anordnung - von unten nach oben und von links nach rechts - im Premiere-Schnittfenster entspricht.

    Überblendungen und Titel aus dem Premiere-Projekt werden in der After Effects-Komposition als Farbebenen angezeigt, wobei die ursprüngliche Position und Dauer erhalten bleiben. After Effects löscht alle Transparenz- und Bewegungseinstellungen. Weitere Informationen über das Importverfahren finden Sie unter Importieren von Dateien in Projekte.

    Importieren Sie die Adobe Premiere-Projekte genauso wie die Footage-Dateien: Wählen Sie "Datei" (Windows) bzw. "Ablage" (Mac OS), > "Importieren" > "Datei" (Windows) bzw. "Ablage" (Mac OS) und suchen Sie die Premiere-Projektdatei, die Sie importieren möchten.