Banner

Vorschau der Animation


    Wenn Sie eine Komposition in After Effects in einer Vorschau anzeigen möchten, wird die Komposition um so langsamer in der Standardvorschau angezeigt, je detaillierter und genauer Sie sie betrachten möchten. Sie können die Anzahl der Details kontrollieren, die in der Standard- oder RAM-Vorschau angezeigt werden, indem die Auflösung, der Zoom und die Qualität der Vorschau der Komposition geändert werden. Weitere Infor-mationen finden Sie unter Festlegen der Auflösung und Ändern der Bildqualität von Ebenen.

    Sie können auch die Anzahl der Ebenen begrenzen, die in der Vorschau angezeigt werden, indem Sie den Schalter "Video" für bestimmte Ebenen ausschalten oder die Anzahl der Frames begrenzen, die in der Vorschau angezeigt werden, indem Sie den Arbeitsbereich der Komposition anpassen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Ausblenden von Ebenen im Kompositionsfenster oder Einrichten des Arbeitsbereichs. Weitere Informationen über alle verfügbaren Vorschaubefehle finden Sie in der Schnellreferenzkarte für After Effects.

    After Effects verwendet auch Zwischenspeicher und dynamische Auflösung, um Vorschauen und Updates von Kompositionsfenstern schneller zu vereinfachen, ganz gleich ob Sie die RAM-Vorschau verwenden, die Frames sequentiell oder nicht-sequentiell erweitern oder die Ebenen ins Kompositionsfenster ziehen. Der Drahtgitter-Modus ist auch verfügbar, um die Updates des Kompositionsfensters zu beschleunigen. Unter 3D-Vorschau finden Sie weitere Informationen über die Verwendung des Drahtgitter-Modus.

So beenden Sie eine Vorschau, bevor sie vollständig ist:

    Drücken Sie die Leertaste.

So zeigen Sie die Palette "Zeitsteuerungen" an:

    Wählen Sie "Fenster" > "Zeitsteuerungen".

So verwenden Sie die RAM-Vorschau:

  1. Aktivieren Sie daie Zeitleiste oder zeigen Sie ein Ebenen- oder Footagefenster an, je nachdem, welches das Footage enthält, das Sie in einer Vorschau anzeigen möchten.
  2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Wenn Sie das Footage in der Vorschau in der Zeitleiste anzeigen möchten, stellen Sie sicher, daß das Video für die Ebenen, die Sie in der Vorschau anzeigen möchten, angeschaltet ist, und legen Sie den Arbeitsbereich für die Zeitspanne fest, die Sie in der Vorschau anzeigen möchten.
    • Wenn Sie Footage in einem Ebenen- oder Footagefenster in einer Vorschau anzeigen, stellen Sie sicher, daß die Ebenen, die Sie in der Vorschau anzeigen möchten, nicht getrimmt wurden.
  3. Klicken Sie auf die Audioschaltfläche (Schaltfläche 'Audio') auf der Zeitsteuerungspalette, wenn Sie Audio mit  Video in einer Vorschau anzeigen möchten.
  4. Wählen Sie im Menü der Zeitsteuerungspalette "Optionen für RAM-Vorschau einblenden" oder "Optionen für Umschalttaste+RAM-Vorschau einblenden".
  5. Legen Sie die Vorschauoptionen folgendermaßen fest:
    • Wählen Sie für eine Framerate entweder die gewünschte Framerate aus der Liste, oder geben Sie eine Framerate in das Feld ein. Wählen Sie eine zweistellige Framerate aus der Liste, um eine zweistellige Framerate einzugeben, und ändern Sie dann jede Ziffer einzeln. Wählen Sie "Automatisch", damit After Effects die Kompositions-Framerate verwendet.
    • Geben Sie die Anzahl der beim Rendern zu überspringenden Zwischen-Frames ein. Wenn Sie z. B. "2" eingeben, rendert After Effects den ersten Frame und dann jeden folgenden dritten Frame.
    • Wählen Sie eine Option aus der Liste für die Auflösung. Wählen Sie "Automatisch", um die aktuelle Kompositionsauflösung zu verwenden.
    • Wählen Sie aus "Ab aktueller Zeit" aus, um die RAM-Vorschau aus dem aktuellen Zeitpunkt zu rendern.
    • Wählen Sie "Vollbildschirm" aus, damit die RAM-Vorschau auf einem schwarzen Bildschirm in der Kompositionsgröße wiedergegeben wird.
  6. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche "RAM-Vorschau", damit die RAM-Vorschau wiedergegeben wird, indem die Einstellungen der RAM-Vorschauoption verwendet werden(Schaltfläche 'RAM-Vorschau').
    • Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie auf die Schaltfläche "RAM-Vorschau", damit die RAM-Vorschau wiedergegeben wird, indem die Einstellungen der RAM-Vorschauoption verwendet werden(Schaltfläche 'RAM-Vorschau').

So ändern Sie die Anzahl der Wiedergaben der RAM-Vorschau:

    Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Wenn Sie die Vorschau einmal wiedergeben möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche für die Schleife, bis das Symbol für eine Schleife angezeigt wird (Gewünschte Vorschaurichtung: Schleife vom Anfang zum Ende, einmaliges Abspielen (vorwärts)), und klicken Sie dann auf die Schaltfläche für die Wiedergabe oder die RAM-Vorschau.
    • Wenn Sie die Vorschau kontinuierlich wiederholen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche für die Schleife, bis das Schleifensymbol angezeigt wird (Schaltfläche 'Schleife'), und klicken Sie dann auf die Schaltfläche für die Wiedergabe oder die RAM-Vorschau.
    • Wenn Sie die Vorschau kontinuierlich vorwärts und rückwärts wiedergeben möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche für die Schleife, bis das Palindromsymbol (Gewünschte Vorschaurichtung: Schleife vom Anfang zum Ende, einmaliges Abspielen (vorwärts) oder abwechselnd vorwärts und rückwärts abspielen)angezeigt wird , und klicken Sie dann auf die Schaltfläche für die Wiedergabe oder die RAM-Vorschau.

So verwenden Sie die Standardvorschau:

  1. Stellen Sie sicher, daß in der Zeitleiste der Videoschalter für Ebenen ausgewählt wird, die Sie in einer Vorschau anzeigen möchten.
  2. Verschieben Sie die Arbeitsbereichsmarken, um die Zeitspanne festzulegen, die Sie in der Vorschau anzeigen möchten.
  3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Wählen Sie "Fenster" > "Zeitsteuerungen", und klicken Sie dann die Schaltfläche für die Wiedergabe in der Zeitsteuerungspalette (Schaltfläche 'Wiedergabe').
    • Drücken Sie die Leertaste, um zu starten, und drücken Sie sie erneut, um zu beenden.

So verwenden Sie die manuellen Vorschauoptionen:

    Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Klicken Sie auf die Schaltfläche für den Frame-Vorlauf, um einen Frame weiter zu gehen (Schaltfläche 'Frame-Vorlauf').
    • Halten Sie die Umschalttaste gedrückt, während Sie auf die Schaltfläche für den Frame-Vorlauf klicken, um zehn Frames weiter zu gehen.
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche für den vorherigen Frame, um einen Frame zurück zu gehen (Schaltfläche 'Frame zurück').
    • Halten Sie die Umschalttaste gedrückt, während Sie auf die Schaltfläche für den vorherigen Frame klicken, um zehn Frames zurück zu gehen.
    • Ziehen Sie entlang der Jog-Steuerung oder ziehen Sie die Zeitanzeige oder Shuttle-Steuerung, um die Vorschau genauer anzuzeigen (Zeitanzeige oder Shuttle-Steuerung).
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche für den ersten Frame, um zum Anfang einer Komposition, Ebene oder Footage zu gehen (Schaltfläche 'Erster Frame').
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche für den letzten Frame, um zum Ende einer Komposition, Ebene oder Footage zu gehen(Schaltfläche 'Letzter Frame').

So verwenden Sie die Drahtgitter-Vorschau:

  1. Wählen Sie in der Zeitleiste die Ebenen aus, die Sie in der Vorschau anzeigen möchten. Treffen Sie keine Wahl, um alle Ebenen in der Vorschau anzuzeigen.
  2. Legen Sie den Arbeitsbereich fest, um die Zeitspanne festzulegen, die Sie in der Vorschau anzeigen möchten.
  3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Wählen Sie "Komposition" > "Vorschau" > "Drahtgitter-Vorschau". Drücken Sie Strg (Windows) bzw. die Befehlstaste (Mac OS), während Sie die Vorschaumethode wählen, um eine rechteckige Ebenenbegrenzung anzuzeigen.
    • Wählen Sie "Komposition" > "Vorschau" > "Bewegung mit Spuren".

Verwandte Themen: