Banner

Verfolgen von Drehung (nur PB)


    Wenn Sie eine Drehung verfolgen, übertragen Sie die Drehung eines speziellen Bereichs einer Ebene auf eine andere Ebene. Wenn Sie nur die Drehung verfolgen, verfolgt "Tracker/Stabilizer" nicht die Position, sondern erstellt nur Rotations-Keyframes für die zweite Ebene. Die zweite Ebene ist jetzt nicht an die erste Ebene angefügt; die zweite Ebene behält die Position bei, die Sie in der Komposition festgelegt haben, und die Drehung hängt von dem Kurvenbogen des angegebenen Bereichs ab.

    Die Drehung der ersten Ebene wird durch zwei Funktionsbereiche und durch die Achse definiert, die dazwischen verläuft. Ein Pfeil auf der Achse zeigt von dem ersten Funktionsbereich auf den zweiten. "Tracker/ Stabilizer" verfolgt die Drehung, indem der Winkel der Achse im Verhältnis zum ersten Funktionsbereich gemessen wird: Wenn sich der Funktionsbereich verschiebt, ändert sich der Winkel der Achse. Beachten Sie folgendes: Auch wenn sich die in den Funktionsbereichen verfolgten Objekte aufwärts, abwärts oder quer bewegen, verfolgt "Tracker/Stabilizer" nur die relative Drehung und nicht die gesamte Bewegung. Es ist kein Spurpunkt vorhanden, da die zweite Ebene nicht an die erste angefügt wurde.

So definieren Sie einen Verfolgungsbereich für eine Drehung:

  1. Plazieren Sie den ersten Funktionsbereich (standardmäßig links) über dem Objekt, das Sie als Basis der Achse angeben möchten. Die Drehung wird relativ zum Mittelpunkt dieses Bereichs gemessen. Wenn sich das Objekt verschiebt, legen Sie die Größe des Suchbereichs entsprechend fest.
  2. Plazieren Sie den zweiten Funktionsbereich über dem Objekt, das den Drehwinkel definiert. Legen Sie die Größe des Suchbereichs entsprechend fest.