Banner

Digitales Video


    Ein digitales Video überträgt Bildinformationen, indem jedes Pixel eines Videoframes als diskreter Farbwert repräsentiert wird. Außerdem überträgt und speichert es die Pixelwerte in dem vom Computer verwendeten Binärdatenformat. Ton wird ebenfalls in Binärdaten übertragen.

    Ein digitales Video ist kein Format, sondern ein viele Dateiformate enthaltendes Medium. Sollte Ihr Quell-Footage digital erstellt worden sein, müssen Sie sicherstellen, daß es in einem Dateiformat gespeichert wurde, das in After Effects importiert werden kann.

    Wenn Sie den Film digital verteilen möchten, zum Beispiel auf CD-ROM, müssen Sie ihn in einem Dateiformat rendern, das für die Verteilungsmethode geeignet ist. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen (rendern) eines Films.

    Hinweis: Das DV-Videoformat ist ein digitales Videoformat, das Sie direkt auf Ihre Festplatte herunterladen und in Anwendungen wie Adobe After Effects und Adobe Premiere bearbeiten können. Viele DV-Geräte können mit Hilfe einer IEEE-1394 (FireWire/i.Link)-Schnittstelle direkt an einen Computer angeschlossen werden. Weitere Informationen finden Sie unter Über D1-Footage, DV-Footage und verschiedene Footage-Pixel-Seitenverhältnisse.