Banner

Verfolgung von Renderabhängigkeiten


    Mit dieser Funktion können Sie für Dateien, die auf mehreren Rechnern gerendert werden, die gewünschten Vorgänge nach dem Rendern festlegen. Während des Rendervorgangs prüft die Render-Engine, ob alle zum Rendern benötigten Elemente ihre eigenen Rendervorgänge abgeschlossen haben. Wenn beispielsweise Renderelement B von Renderelement A abhängt, das wiederum noch nicht vollständig gerendert wurde oder für das eine Fehlermeldung ausgegeben wurde, wird Element B nicht gerendert. Diese sogenannte "Abhängigkeitsverfolgung" kann sowohl beim Rendern einzelner Projekte als auch für überwachte Ordner eingesetzt werden. Wenn Sie diese Funktion in Verbindung mit den Vorgängen nach dem Rendern nutzen, können Sie die Ausgabe eines überwachten Ordners in einen einzelnen QuickTime™- bzw. AVI-Film rendern lassen.

So lassen Sie einen Renderauftrag auf mehreren Rechnern als QuickTime- bzw. AVI-Film ausgeben

  1. Erstellen Sie einen Renderauftrag auf mehreren Rechnern. Weiter Informationen zum Rendern auf mehreren Rechnern finden Sie unter Rendern mit Hilfe eines überwachten Ordners (nur PB).
  2. Ziehen Sie das Ausgabemodul des neu erstellten Renderauftrags in das Projektfenster. Dadurch wird ein Platzhalter für diese Renderausgabe erstellt.
  3. Ziehen Sie den Platzhalter zurück in die Renderliste.
  4. Nehmen Sie die gewünschten Ausgabemodul- und Rendereinstellungen für den Platzhalter vor, und rendern Sie das Footage.
  5. Hinweis: Die nachfolgende Renderausgabe des auf mehreren Rechnern gerenderten QuickTime- bzw. AVI-Films wird nur auf einem einzigen Rechner erstellt.