Banner

Verwenden von Kameras und Licht mit Effekten


    Einige der After Effects-Effekte, die Kompositions-Kameraeffekte, können die Kamera und das Licht einer Komposition verwenden. Einige verwenden immer die Kompositions-Kamera, während andere Licht- und Kameraoptionen im Effektfenster verwenden. Kompostions-Kameraeffekte werden durch einen 3D-Würfel neben ihren Namen im Effektfenster gekennzeichnet. Wenn Sie einen Kompositions-Kameraeffekt auf eine Ebene (nur 2D) anwenden, kann er die Kamera- und Lichtpositionen der Komposition verfolgen und ein 3D-Bild auf die 2D-Ebene rendern, auf die er angewendet wird. Weitere Informationen zu Kameras und Licht finden Sie unter Verwenden von Kameras und Verwenden von Lichtern.

    Die Ergebnisse des Effekts werden in 3D angezeigt. Die Ebene, auf die der Kompositions-Kameraeffekt angewendet wurde, bleibt weiterhin eine 2D-Ebene und hat somit folgende Kennzeichen:

    • In der Zeitleiste darüber- oder darunterliegende 3D-Ebenen können nicht miteinander interagieren.
    • Die Ebene kann überall in der Anordnung in der Zeitleiste versetzt werden.
    • Sie kann nicht mit anderen Kompositions-Kameraeffekten, 3D-Ebenen oder Schatten interagieren.
    • Das Bild wird auf der Ebene gerendert, nicht in der Komposition. Wenden Sie folglich Kompositions-Kameraeffekte auf Ebenen an, die die gleiche Größe wie die Komposition haben und sich genau in der Mitte der Komposition befinden.