Banner

Verwenden von Adobe Photoshop-Ebeneneffekten (Stile)


    Seit der Version Adobe Photoshop 5.0 können Sie einen Ebeneneffekt (oder Stil) verwenden, um die Ebene zu ändern, auf die der Effekt angewendet wird. Wenn Sie eine Adobe Photoshop-Datei als Komposition importieren, bei der eine oder mehrere Ebenen Ebeneneffekte enthalten, werden die Effekte und die Ebene in der Zeitleiste von After Effects als zwei oder mehr separate Ebenen angezeigt.

    Hinweis: In After Effects können nur einige Stile (Effekte) aus Adobe Photoshop importiert werden. Dazu zählen: Schlagschatten, Schatten nach innen, Schein nach außen, Schein nach innen, Abgeflachte Kante und Relief und Füllfarbe.

    Sie können mit Hilfe der Zeitleiste oder des Effektfensters einen Ebeneneffekt bearbeiten oder entfernen. Ebenfalls können diese Adobe Photoshop-Ebeneneffekte später animiert werden.

So bearbeiten Sie in After Effects einen Adobe Photoshop-Ebeneneffekt:

  1. Öffnen Sie die Komposition, die den Ebeneneffekt enthält.
  2. Wählen Sie in der Zeitleiste die den Effekt enthaltende Ebene, und drücken Sie E, um die Effekteigenschaften anzuzeigen.
  3. Klicken Sie auf den unterstrichenen Wert, den Sie ändern möchten, und geben Sie einen neuen Wert ein.
  4. Ein einzelner Adobe Photoshop-Ebeneneffekt kann zu fünf Ebenen und Effekte in After Effects werden. Möglicherweise müssen Sie mehrere Kopien bearbeiten, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.