Banner

Öffnen von Footage in der Ursprungsanwendung


    Sie können ein Footage-Element direkt aus einem After Effects-Projekt in der Anwendung, in der es erstellt wurde, öffnen und bearbeiten. Die Ursprungsanwendung muß auf dem Computer installiert sein. Außerdem müssen Sie über genügend freien RAM-Speicher zur Ausführung der Anwendung verfügen. Wenn Sie das Footage in der Ursprungsanwendung bearbeiten und speichern, werden die Änderungen in allen Footage-Instanzen im After Effects-Projekt fortgeführt, sobald Sie das Projekt neu öffnen.

    Wenn Sie eine Standbildfolge bearbeiten, die in der Zeitleiste oder im Kompositionsfenster gewählt wurde, öffnet After Effects das derzeit angezeigte Einzelbild. Wenn Sie eine Standbildfolge bearbeiten, die im Projektfenster geöffnet wurde, wird das erste Bild der Folge geöffnet.

So öffnen Sie ein Footage-Element in der Ursprungsanwendung

  1. Wählen Sie im Projektfenster, Kompositionsfenster oder in der Zeitleiste das Footage oder Ebene mit dem Footage. Wenn Sie eine Standbildfolge im Kompositionsfenster oder in der Zeitleiste geöffnet haben, bewegen Sie die aktuelle Zeitmarke auf den Frame, der das zu bearbeitende Bild enthält.
  2. Wählen Sie "Bearbeiten" > "Datei extern bearbeiten".
  3. Bearbeiten Sie das Footage in der Ursprungsanwendung, und sichern Sie die Änderungen.
  4. Hinweis: Wenn Sie Footage mit Alphakanälen bearbeiten, müssen Sie in der anderen Anwendung alle Kanäle - auch den Alphakanal - anzeigen lassen und bearbeiten. Sonst werden durchgeführte Änderungen nicht in den Alphakanal übernommen, so daß dieser nicht mehr mit den anderen Farbkanälen übereinstimmt.

    Die neue Dateiversion kann in einem geöffneten After Effects-Projekt neu geladen werden, während die Footage-Datei des Projekts bearbeitet wird.

So laden Sie eine bearbeitete Datei neu

  1. Wählen Sie im Projektfenster von After Effects die Footage-Datei aus.
  2. Wählen Sie "Datei" (Windows) bzw. "Ablage" (Mac OS) > "Footage neu laden".