Browser

Communication and Collaboration

MICROSOFT INTERNET EXPLORER   4.0

Webcasting

Webcasting

Echte Netzintegration


Webcasting ist eine Software, die genutzt wird, wenn Sie bei einer Seite Mitglied werden. Um dies zu tun, rufen Sie den Browser auf und klicken Sie auf Favoriten } Zu Favoriten hinzugügen.

Webcasting bietet jedem Benutzer die automatische Lieferung und Offline-Zugang zu den Informationen und Web-Seiten, die er oder sie am meisten benutzen. Dieses neue "Push"-Modell der Inhaltsübertragung leutet eine Welle neuer Technologien ein, die die Art und Weise, auf die Benutzer Informationen im Internet erhalten, revolutionieren wird.

Basic Webcasting
Webcast einer beliebigen Web-Seite
Bei einer Web-Seite Miglied werden
Die Zugrundeliegende Technologie

 

 

1/2- BASIC WEBCASTING - WEBCAST EINER BELIEBIGEN WEB SEITE

 

Der Microsoft Internet Explorer 4.0 löst automatisch die Funktion "Webcasting of any existing Web site without requiring modifications to the site" auf. Um Inhalte einer konventionellen Web-Seite im Webcasting bearbeiten zu können, führt der Internet Explorer 4.0 einen geplanten "Sitecrawl" des Seiteninhalts durch, bei dem er die Seite auf neue Informationen hin überprüft und wahlweise Informationen für den Offline-Gebrauch herunterlädt. Sobald der Benutzer bei einer Seite Mitglied wird, überprüft der Internet Explorer 4.0 die Seite in regelmäßigen Abständen auf neuen Inhalt hin und setzt den Benutzer passiv von den Änderungen in Kenntnis.

ie4_12.GIF (32263 octets)

Der Internet Explorer benachrichtigt den Benutzer über Inhaltsänderungen, indem er entweder das entsprechende Element im Menü Favoriten mit einem roten "Schimmer" hinterlegt, oder indem er eine E-Mail sendet. Wenn Sie die Möglichkeit, mit Informationen offline zu arbeiten, angewählt haben, lädt der Internet Explorer 4.0 den neuen Inhalt herunter, damit Sie ihn offline nutzen können. Sie können dann die offline zur Verfügung stehende Seite browsen, ohne eine aktive Internet-Verbindung zu benötigen.

 

2/2- BEI EINER WEB-SEITE MITGLIED WERDEN - DIE ZUGRUNDELIEGENDE TECHNOLOGIE

 

Es gibt zwei Arten, bei einer Web-Seite Mitglied zu werden, je nachdem, ob der Benutzer Inhalt für Offline-Nutzung herunterlädt oder nur inhaltliche Änderungen angezeigt bekommt.

Wenn Sie Mitglied sein möchten, nur um neue Inhalte überprüfen zu lassen, besucht der Microsoft Internet Explorer 4.0 die Seite in regelmäßigen Abständen, überprüft die Seiten, bei denen Sie Mitglied sind, nach neuem Inhalt und benachrichtigt Sie, falls es neuen Inhalt gibt. Beachten Sie, daß in diesem Fall kein Inhalt heruntergeladen wird.

ie4_13.GIF (12313 octets)

 

 

Wenn ein Benutzer den Inhalt, bei dem er Mitglied ist, sehen möchte, besucht der Internet Explorer die Seite in festgelegten Abständen und lädt nur die geänderten Seiten herunter und benachrichtigt den Benutzer, daß neuer Inhalt für Offline-Browsen vorhanden ist.

 ie4_14.GIF (13053 octets)

 

1-Benutzer „abonniert" Web-Site.

2-Client besucht die Site in regelmäßigen Abständen.

3-Benutzer wird benachrichtigt,

falls neue Seiteninhalte vorhanden sind.

1-Benutzer „abonniert" Web-Site.

(Seiten werden heruntergeladen.)

2-Client „crawlt" ausgewählte Seiten auf dem Server.

3- Server überträgt nur geänderte Seiten zum Client.

 


Browser
Communication and Collaboration
Webcasting
Echte Netzintegration