Browser

Communication and Collaboration

MICROSOFT INTERNET EXPLORER   4.0

Echte Netzintegration

Webcasting

Echte Netzintegration


Bis jetzt gab es eine klare Trennung zwischen zwei unterschiedlichen Welten: die eine mit den lokalen Informationen (auf Ihrer Festplatte) und die andere mit den Internet-Daten. Der Internet Explorer 4.0 hebt diese Trennung auf, da er das Internet in jeden Aspekt des PC integriert - den Desktop, Dateiordner, das Netzwerk und sogar das Start-Menü. Durch die Integration in das Betriebssystem bietet der Internet Explorer echte Netzintegration.

Ein einziger Explorer Start-Menü und Task-Leiste sind jetzt Web-fertig Active Desktop

 

1/3- EIN EINZIGER EXPLORER

 

Mit einem einzigen Explorer, faßt der Internet Explorer den Such- und Browse-Prozeß zu einem Dienst zusammen, um lokale, Netzwerk- und Internet-Daten universell anzusehen, so daß Sie benötigte Informationen schneller und einfacher erlangen.

Einfaches, durchgängiges Navigieren:
Sie können auf Ihrer lokalen Festplatte oder im Netzwerk ebenso browsen wie im Netz. Einfach zu bedienende Navigationsfunktionen, die im Netz verwendet werden, so wie Zurück, Vor und Navigation durch einfaches Klicken, gibt es nun in der gesamten Benutzerschnittfläche.

Browser überall aktiviert:
der eine Explorer bietet die Möglichkeit, in jedem beliebigen Ordner viele verschiedene Inhaltsarten anzusehen. So ist es einfach, auf jede Art von Daten zuzugreifen, ob sie auf der Festplatte oder im Internet sind.

Kontext-sensitive Menüs und Symbolleisten:
Die Benutzerschnittstelle erkennt die Art der präsentierten Information, ob es sich dabei um HTML oder um lokale Dateien und Ordner handelt, und sie paßt automatisch die Symbolleiste entsprechend an.

Globale Favoriten
Die von Ihnen am häufigsten besuchten Orte im Auge zu behalten sollte nicht nur auf Web-Seiten begrenzt sein. Mit den neuen Globalen Favoriten können Sie alle Ordner, Dateien oder Server zusammen mit Ihren bevorzugten Web-Seiten im Auge behalten.

 ie4_15.GIF (36519 octets)

 

Web View of folders
Der Internet Explorer 4.0 öffnet die Benutzerschnittstelle, so daß Sie jeden Ordner mit HTML anpassen können. Web View baut die Original-Ansichten in Windows 95 aus (große Symbole, kleine Symbole, Liste und Details) und fügt eine fünfte Ansicht hinzu, die jeden Ordner als Web-Seite darstellen kann.

 ie4_16.GIF (56646 octets)

 

Customise-This-Folder wizard
Dieser Wizard ermöglicht einfaches Erstellen eines angepaßten Web-View-Ordners, ob er lokal oder in einem Netzwerk ist, ohne einen HTTP-Server zu benötigen.

 

 

2/3- START MENÜ UND TASK-LEISTE SIND JETZT WEB-FERTIG

 

ie4_17.GIF (24376 octets)

Zusammen vereinfachen das Start-Menü und die Task-Leiste Web-Funktionen, und sie beinhalten bestimmte Verbesserungen.

 

A- Start-Menü für das Netz

Es gibt direkt im Start-Menü neue Befehle für Favoriten und History, mit denen man Web-Seiten und Dokumente einfach erreicht. Weiterhin beinhaltet der Befehl Find nun die Optionen Find/On the Internet und Find/People, so daß die Suche nach Web-Inhalten und E-Mail-Alias zu einem einzigen Schritt wird.

Einfaches Anpassen des Start-Menüs: Beim Internet Explorer 4.0 ist die Start-Schaltfläche anpaßbar, da Benutzer das Menü Favoriten, das gesamte Menü Program und sogar das Menü Start durch einfaches Drag-and-Drop anpassen können.

 

B- Task-Leiste für das Netz

Die Task-Leiste des Internet Explorer 4.0 vereinfacht das Starten und Umschalten durch eine Vielzahl an Verbesserungen: 

 ie4_18.GIF (4390 octets)

Einfaches Anpassen der Task-Leiste:

 

 

3/3- ACTIVE DESKTOP

 

Der Desktop ist immer der Ort gewesen, an dem Benutzer ihre Dokumente und Anwendungen gespeichert haben, um einfach und schnell darauf zugreifen zu können. Der Internet Explorer 4.0 verbessert Ihre Möglichkeit, jede beliebige Information am Desktop zu speichern und sie automatisch auf neustem Stand zu halten. So entstand der Active Desktop.

 ie4_19.GIF (44623 octets)

Voll anpaßbarer Desktop: Der Active Desktop erweitert die bestehende Benutzerschnittstelle, indem er dem Benutzer ermöglicht, Web-Komponenten direkt am Desktop anzusehen.Web-Komponentenauf dem Desktop sind kleine, wandernde Rahmen, die vom Benutzer verschoben und in der Größe angepaßt werden können. Sie befinden sich neben den bereits existierenden Desktop-Symbolen, so daß der Benutzer den gesamten Platz für seine bevorzugten Web-Inhalte zur Verfügung hat. Einige Beispiele für großartige Desktop-Komponenten sind:

 

Eingebaute Komponenten: Der Internet Explorer 4.0 bietet eine vorgegebene Zusammenstellung von Desktop-Komponenten, die den Active Desktop vom ersten Augenblick an zu einem nützlichen Werkzeug machen. Diese Zusammenstellung beinhaltet eine Channel-Symbolleiste für den schnellen Zugriff auf Ihre bevorzugten Web-Channels.


Browser
Communication and Collaboration
Webcasting
Echte Netzintegration