ttop logo reviews logo

Index
Reviews
News
Store
Files
Rulesheets
Hiscores
History
Msgboard
Club
Links
Contact

Julietta Pinball v.4.0 Hubert Achthaler,
Digital Disaster
grade

Reviewed: 1996 

- Das Spiel

Die getestete Verison ist v4.0 (zur Zeit die neueste). Das Spiel enthält einen netten Editor, mit dem man eigene Tische erstellen kann und mit diesem Programm spielen kann. Die Tische sind seltsam und nicht sonderlich einfallsreich. Man vermißt die Musik und die Soundeffekte. Das Spielgefühl ist ganz nett. Das Spiel enthält 40 Tische und den Editor, ich habe nur zwei Tische probiert.... Sie unterscheiden sich alle ein wenig im Layout aber im Großen und Ganzen sind sie sehr ähnlich.


- Die Tische

- Victory

Man schießt den Ball herum, beleuchtet gelbe Lichter, locked den Ball und startet einen 2-Ball-Multiball. Tatsächlich weiß ich nicht ob es noch mehr zu tun gibt. Das Layout ist seltsam und die Graphik ist schlecht. Aber das ist verständlich, da das Spiel unter Windows läuft und Shareware ist. (Dieser Tisch ist in der Shareware-Version enthalten.)

- Fever

Und noch ein seltsamer Tisch. Er erinnert an Breakout, nur mit Flippern am unteren Ende des Bildschirms. Ich vermute, man kann sich eine Minute damit amüsieren, wer weiß. (Auch dieser Tisch ist in der Shareware-Version enthalten.)


- Spielgefühl

Das Spielgefühl ist gut. Es gibt ein paar irritierende Dinge, wie z.B. daß der Ball machmal mit Hochgeschwindigkeit irgendwo abprallt, aber insgesamt kann man sich nicht groß beschweren.


- Der Editor

Der Editor ist wirklich einfach zu bedienen. Man sucht ein Object in einem Fenster aus und setzt es auf den Tisch.

    tools
    - Das Objektauswahlfenster

    empty table
    - Der Tisch auf dem man alles absetzt

Man kann weiterhin, die Farben, Sprache und einiges mehr aussuchen. Mehr hat der Editor nicht zu bieten, aber so wie er ist, ist er sehr einfach zu bedienen und es macht vielleicht viel Spaß, damit einen Flipper zu konstruieren. Aber als professioneller Editor kommt man damit nicht weit, er ist nur zum Spaß da. Z.B. PW2000 ist viel detaillierter und damit auch schwieriger zu bedienen, aber die Ergebnisse sind viel besser.


- Zusammenfassung

Ein nettes Spiel, mit dem einige Zeit seinen Spaß haben kann, da man mit dem Editor seine eigenen Tische zusammensetzen kann. Die mitgelieferten Tische sind nicht so der Hit, aber ein wenig Zeit kann man damit schon vertreiben. Das Spiel ist nicht teuer, und wird so wohl einige Käufer finden.


system requirements

Platform: PC
Operating System: Windows 3.1 or above

Also available for: -


Screenshots:
  • Victory
  • Fever
    ttop