Grafikeinstellungs Seite
Willkommen ] Back ] Das Spiel ] Anleitung ] Support ] Kontakt ] [ Das Team hinter Redline Racer ]

Splash Screen
Namenseingabe Seite
Teamauswahl
Hauptmenu
Kurs Auswahl Seite
Motorrad Auswahl Seite
Schaltung wählen
Netzwerk Verbindungs Seite
Netzwerkspiel Seite (1)
Netzwerkspiel Seite (2)
Konfigurations Seite
Steuerungsauswahl Seite
Soundeinstellungs Seite
Grafikeinstellungs Seite
 

grab0.gif (54470 bytes)

Hier können Sie die grafischen Spieloptionen einstellen.  Zum Ändern klicken Sie auf die jeweiligen Schieberegler.

Diese Optionen beeinflussen die Spielgeschwindigkeit...

Für mehr Informationen siehe 'Grafikeinstellungen ändern'

Geometrische Details

Verändert die Anzahl der Polygone, aus denen Fahrer und Fahrzeug zusammengesetz sind. Je höher die Einstellung, desto mehr Polygone werden benutzt. Je mehr Polygone, desto runder und weniger eckig wird das Bild. Der Computer hat um so mehr Arbeit, um so mehr Details eingeschaltet sind. Die bestmögliche Einstellung kann also das Spiel inakzeptabel abbremsen.

Zurück nach oben

Textur Details

Verändert die Auflösung der Texturen im Spiel. Je höher die Einstellung, desto grösser ist die Auflösung der Texturen. Damit gibt es mehr Details zu sehen, und das Bild wirkt schärfer. Hohe Details benötigen auch mehr Speicherplatz, das Spiel wird deshalb länger laden, und evtl. Einbussen in der Leistung hinnehmen müssen, wenn Windows der Arbeitsspeicher knapp wird.

Zurück nach oben

Sichtweite

Verändert die Distanz, die dargestellt wird. Je höher die Einstellung, desto weiter kann man sehen. Je weiter gesehen werden kann, desto mehr Polygone müssen gezeichnet werden. Das bedeutet, dass je grösser die Distanz ist, desto langsamer ist das Spiel. Auf langsameren Maschinen muss evtl. dieser Wert verkleinert werden, um einen Leistungszuwachs zu erreichen.

Zurück nach oben

Blickfeld

Hier kann man in Höhe und Breite einstellen, wie viel Sie von der Welt sehen wollen. Das ist vergleichbar mit der Fokus-Einstellung einer Kamera. Der Defaultwert ist in der Mitte der Skala angesiedelt. Bei einem maximalen Blickfeld von 118 Grad und einem minimalen von 90 Grad liegt die Voreinstellung bei 106 Grad.

Zurück nach oben

Gamma Korrektion

Die Gamma Korrektur ist eine Methode, die Farben auf dem Monitor korrekt abbilden zu lassen. Jeder Monitor und jede Grafikkarte hat eine unterschiedliche Art, Farb- und Helligkeitswerte darzustellen. Das hellste grün ist auf jedem Rechner anders. Die Gamma Korrektur erlaubt dem Benutzer, die Farben zu verändern, um diesen Effekt zu kompensieren. Gamma Korrektur findet nur statt bei Objekten, die in Redline Racer geladen werden. Sie werden den Effekt beobachten können, wenn Sie Redline Racer starten. Wenn Sie die Gamma Korrektur auf maximale Werte setzen, tendieren die Farben dazu, heller zu erscheinen, wobei Kontrast verlorengeht. Die minimale Einstellung wird die Farben abdunkeln und mehr Kontrast erzeugen.

Zurück nach oben