Werbung

Donnerwetter! - der Internet-Wetterservice

  "Brauche ich den Regenschirm?"
"Welchen Mantel muß ich anziehen?"
"Nehme ich das Auto oder doch besser die Bahn?"

Tägliche Fragen, die sich fast allen von uns stellen. Fast jeder nutzt zur Beantwortung Wettervorhersagen in Tageszeitungen, Radio, Fernsehen - oder dem Internet.

Das interaktive und weltweit zu erreichende Medium Internet kann diese Fragen oftmals schneller, genauer und auch unterhaltsamer klären. Während beim Rundfunk und Fernsehen die Vorhersagen zu bestimmten Zeitpunkten "erwischt" werden müssen, diktiert bei der Tageszeitung oftmals der Platz die Möglichkeiten der Ausführlichkeit. Insbesondere kleinräumige regionale Vorhersagen kommen hierbei zu kurz.
Angebote im Internet jedoch stehen rund um die Uhr zur Verfügung, Grenzen in Bezug auf Platz oder Ausführlichkeit gibt es nicht. Jeder Benutzer kann das für ihn persönlich interessante Maß an Information bestimmen.

Bei Untersuchungen zu den Online-Interessen der Internet-Benutzer nimmt das Wetter hervorragende Positionen ein. So gehören "Wetter", "Wetterbericht" oder "Wetterprognose" zu den meistbenutzten Begriffen in deutschen Internet-Verzeichnissen. 40,8% gaben bei einer Umfrage das Wetter als eines der sie interessierenden Online-Themen an. (Quellen: W3B, G+J Marken Profile)

"Donnerwetter!", der erste umfassende Wetterservice im deutschsprachigen Internet

"Donnerwetter!" bietet Wetterinformationen auf leicht verständliche Art. Keine pseudo-wissenschaftlichen Phrasen, sondern "Wetter für jedermann". Dank der übersichtlichen Angebots-Strukturierung ist die gewünschte Information schnell gefunden. Für alle, die mehr wissen wollen, hält die "Wetter-Ecke" Hintergrund-Informationen bereit. Die Trennlinie zwischen Information und Unterhaltung schwindet beim Alltagsthema "Wetter".

Arts&Media - gegründet von Karsten Brandt und Michael Klein - beschäftigt sich unter anderem mit der Vermarktung von "digitalen" Wetterinformationen. So erhält zum Beispiel der Mobilfunk-Provider DeBiTel Daten für seinen Short-Message-Service "Message-Line", wir beliefern den Online-Dienst der Zeitungsgruppe WAZ, "Cityweb", mit fertigen HTML-Wetterseiten, "Come-on", das Internet-Angebot des Märkischen Zeitungsverlages (u.a. Lüdenscheider Nachrichten), und weitere regionale Seiten ("Sylt A-Z", SDS / Remscheid, Publikom / Münster, ...). In Kürze wird das Online-Angebot des Bonner General-Anzeiger folgen.

Die Wettervorhersagen werden von Brandt-Wetter erstellt, dem größten privaten Wetter-Service in Nordrhein-Westfalen. Karsten Brandt und seine Mitarbeiter beliefern täglich über 20 Radiostationen in Nordrhein-Westfalen (z.B. Radio Köln, Antenne Düsseldorf, Radio NRW, etc.) sowie auch bundesweit (Hessischer Rundfunk HR3, HR4, Radio 107,1 in Bremen und Niedersachsen, Radio 8 in Ansbach in Bayern) mit Text-Prognosen und Wetter-Interviews.

Bei den Printmedien zählen unter anderem der Bonner General-Anzeiger, der Kölner Stadt-Anzeiger, die Oldenburgische Presse oder die Osnabrücker Nachrichten zu den Kunden.

Darüberhinaus erhalten mehrere Städte während der Wintermonate täglich Berichte zur Einsatzplanung des Winterdienstes.

Und das schreiben andere über Donnerwetter! :
(bitte auf das jeweilige Logo klicken)
FOCUS
PC Praxis
VOX-Click
Rheinische Post
TV TODAY / Lycos WOW
Sport-Berlin
Link of the Week

 

 

 

Werbung


Donnerwetter! - der Wetterservice im Internet
© Arts&Media - Der Seiteninhalt ist ausschließlich zur persönlichen Information bestimmt. Weitergabe an Dritte nur nach schriftlicher Genehmigung.

Hauptseite | Arts&Media | Link auf Donnerwetter | Feedback | eMail