Presse-Informationen

Presse-Information
20.02.97
Veröffentlichung nur bei Nennung der Quellenangabe
"Donnerwetter", der Internet-Wetterservice

(ggf. mit Adresse http://www.donnerwetter.de)

Frühlingserwachen in Deutschland am Wochenende
Temperaturen bis 16 Grad am Samstag am Oberrhein

Nach dem Sturmtief „Daniela“ uns in der letzten Nacht überquert hat, setzt sich vorübergehend besonders im Süden Zwischenhocheinfluß durch. Die Sonne zeigt sich in Bayern und in Baden-Würtemberg häufig. Im Norden bleibt es bewölkt oder bedeckt und morgen muß besonders in Niedersachsen und in Schleswig Holstein mit Regen gerechnet werden.
Die Temperaturen schwanken morgen zwischen 12 Grad am Oberrhein und 8 Grad in Mecklenburg-Vorpommern.

Am Samstag wird es dann richtig frühlingshaft. Während in Freiburg fast 15 Grad gemessen werden können, bleibt es mit 12 Grad in Niedersachsen und mit 7-9 Grad auf den Nordseeinseln recht kühl. Die Wettergrenze zieht sich entlang der Mittelgebirge. Nördlich von Eifel, Sauerland und Erzgebirge ist es bewölkt.

Am Sonntag wird es nochmals mild mit bis zu 14 Grad. Allerdings nähert sich von Westen ein neues Tief, so daß erste Wolken aufziehen.

 

Die „Wetterschau" erscheint 2 mal wöchentlich (Do+So) bis 12 Uhr jeweils als 4-Tages-Vorschau. Darüber-hinaus werden bei besonderen Wetterereignissen zusätzliche Pressetexte („Wetterschau-Spezial") bereitgestellt. Für Rückfragen steht unser Meteorologenteam Jürgen Vollmer (jv) und Karsten Brandt (kb) gerne zur Verfügung.

Presse-Informationen