Wenn Sie ABBYY PDF Transformer 2.0 installieren, wird das Programm automatisch mit Windows Explorer und Microsoft Office verknüpft. In Microsoft Word wird eine ABBYY PDF Transformer-Schaltfläche eingeblendet.
- Starten Sie Microsoft Word.
- Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche PDF umwandeln. Wählen Sie im Dialogfeld, das geöffnet wird, die zu konvertierende Datei aus und klicken Sie auf PDF öffnen.
Hinweis: Falls die PDF-Datei kennwortgeschützt ist, werden Sie aufgefordert, das Kennwort einzugeben. Wenn Sie dreimal ein ungültiges Kennwort eingeben, wird das Kennwortdialogfeld geschlossen und die PDF-Datei nicht geöffnet.
- Wählen Sie in der Dropdownliste eine der folgenden Optionen:
- Umwandeln in Microsoft Word-Dokument - Die konvertierte Datei wird in einem neuen Word-Dokument geöffnet.
- Umwandeln in aktuelles Microsoft Word-Dokument - Das Konvertierungsergebnis wird nach dem Cursor in das aktuelle Word-Dokument eingefügt.
- Überprüfen Sie die Optionen zur PDF-Konvertierung:
- Dateiname (beim Konvertieren in ein neues Word-Dokument)
Das Dokument wird standardmäßig im Quellordner unter demselben Namen wie das Quelldokument gespeichert. Wenn Sie einen anderen Ordner oder Namen wählen möchten, klicken Sie auf Ändern…. - Seitenbereich:
Mit den Optionen unter Umzuwandelnde Seiten können Sie die ganze PDF-Datei oder nur bestimmte Seiten konvertieren:
- Alle - Konvertiert das gesamte PDF-Dokument.
- Ausgewählt - Konvertiert die ausgewählten Seiten. Geben Sie die Seitenzahlen bzw. Seitenbereiche durch Kommata getrennt ein (z. B. 1,2, 4-12).
- Beibehaltung des Seitenlayouts
Hier können Sie angeben, ob die ursprüngliche Formatierungen und/oder Bilder beibehalten werden sollen:
- Originallayout
Dieser Modus erstellt ein Ausgabedokument, das genauso aussieht wie das Original.- Textfluss
Dieser Modus behält den Textfluss des Originals bei, wobei jedoch ein Teil der Formatierung verloren gehen kann. Das Ausgabedokument behält die ursprünglichen Absätze und Schriftarten bei, aber Spalten, Positionen von Objekten und Abstände bleiben jedoch nicht erhalten.- Bilder behalten
Dieser Modus behält die Bilder des Originals bei. Wenn die Quell-PDF-Datei viele Bilder enthält, kann die Ausgabedatei sehr groß werden. Deaktivieren Sie die Option Bilder behalten, um die Größe einzuschränken.- Dokumentsprachen
Die Liste darf ur die Sprache, die in der PDF-Datei verwendet werden, enthalten. Wenn Sie ABBYY PDF Transformer zum ersten Mal ausführen, enthält diese Liste zwei Sprachen: Englisch und die Sprache der Benutzeroberfläche.
Klicken Sie zum Ändern der Dokumentsprachen auf Ändern…
.Hinweis:Es wird empfohlen, nicht mehr als zwei oder drei unterschiedliche Sprachen gleichzeitig zu verwenden. Bei mehr als drei Sprachen können mehr Fehler im Text der Ausgabedatei entstehen.
- Klicken Sie auf Umwandeln, um die Konvertierung zu starten.
Hinweis:
- Wenn Sie auf Umwandeln klicken, wird ein Konvertierungsdialogfeld geöffnet, das eine Statusanzeige,Tipps und etwaige während der Konvertierung angezeigte Warnmeldungen enthält. Klicken Sie zum Öffnen einer Seite, für die eine Warnung ausgegeben wurde, auf die entsprechende Seitennummer.
- Unterscheidet sich das Ausgabedokument vom Original, passen Sie die Konvertierungsoptionen entsprechend an und/oder markieren Sie Text-, Tabellen- und Bildbereiche manuell. Weitere Informationen finden Sie unter Verbessern der Konvertierungsergebnisse.