
Hinzufügen eines Rechnerdatensatzes zu einer übergeordneten NetInfo Domain
Mac OS X Computer können ihre Verzeichnis-Domains mithilfe der Broadcast-Bindung an eine übergeordnete NetInfo Domain binden. Die übergeordnete NetInfo Domain muss einen Rechnerdatensatz für jeden Mac OS X Computer aufweisen, der mithilfe der Broadcast-Bindung eine Bindung dazu herstellen kann. Sie können einen Rechnerdatensatz mithilfe des Programms "NetInfo Manager" herstellen.
- Öffnen Sie das Programm "NetInfo Manager" auf dem Computer, auf dem sich die übergeordnete Domain befindet. Öffnen Sie danach die Domain.
- Klicken Sie in das Schlosssymbol und identifizieren sich Sie mit dem Namen und Kennwort eines Administrators für die Verzeichnis-Domain.
- Wählen Sie das Verzeichnis "machines" in der Verzeichnisliste aus.
- Wählen Sie "Neuer Unterordner" aus dem Menü "Ordner".
- Wählen Sie "neuer_Ordner" aus der unteren Liste durch Doppelklicken aus und geben Sie den DNS-Namen des untergeordneten Computers ein.
- Wählen Sie "Neue Eigenschaft" aus dem Menü "Ordner".
- Ändern Sie in der unteren Liste "neue_Eigenschaft" in "ip_address". Ändern Sie "neuer_Wert" in die IP-Adresse des untergeordneten Computers.
- Wählen Sie "Neue Eigenschaft" aus dem Menü "Ordner".
- Ändern Sie "neue_Eigenschaft" in "serves". Ändern Sie dann "neuer_Wert" in den Namen und die NetInfo Kennung der lokalen Domain des untergeordneten Computers. Trennen Sie Name und Kennung durch einen Schrägstrich (/).
Zum Beispiel würden Sie "neuer_Wert" für die lokale Domain des Computers mit Namen "marketing.demo" in "marketing.demo/local" ändern.
- Wählen Sie "Änderungen sichern" aus dem Menü "Domain". Klicken Sie anschließend in "Diese Kopie aktualisieren".