Hinzufügen eines Rechnerdatensatzes zu einer übergeordneten NetInfo Domain


Mac OS X Computer können ihre Verzeichnis-Domains mithilfe der Broadcast-Bindung an eine übergeordnete NetInfo Domain binden. Die übergeordnete NetInfo Domain muss einen Rechnerdatensatz für jeden Mac OS X Computer aufweisen, der mithilfe der Broadcast-Bindung eine Bindung dazu herstellen kann. Sie können einen Rechnerdatensatz mithilfe des Programms "NetInfo Manager" herstellen.

  1. Öffnen Sie das Programm "NetInfo Manager" auf dem Computer, auf dem sich die übergeordnete Domain befindet. Öffnen Sie danach die Domain.
  2. Klicken Sie in das Schlosssymbol und identifizieren sich Sie mit dem Namen und Kennwort eines Administrators für die Verzeichnis-Domain.
  3. Wählen Sie das Verzeichnis "machines" in der Verzeichnisliste aus.
  4. Wählen Sie "Neuer Unterordner" aus dem Menü "Ordner".
  5. Wählen Sie "neuer_Ordner" aus der unteren Liste durch Doppelklicken aus und geben Sie den DNS-Namen des untergeordneten Computers ein.
  6. Wählen Sie "Neue Eigenschaft" aus dem Menü "Ordner".
  7. Ändern Sie in der unteren Liste "neue_Eigenschaft" in "ip_address". Ändern Sie "neuer_Wert" in die IP-Adresse des untergeordneten Computers.
  8. Wählen Sie "Neue Eigenschaft" aus dem Menü "Ordner".
  9. Ändern Sie "neue_Eigenschaft" in "serves". Ändern Sie dann "neuer_Wert" in den Namen und die NetInfo Kennung der lokalen Domain des untergeordneten Computers. Trennen Sie Name und Kennung durch einen Schrägstrich (/).

    Zum Beispiel würden Sie "neuer_Wert" für die lokale Domain des Computers mit Namen "marketing.demo" in "marketing.demo/local" ändern.

  10. Wählen Sie "Änderungen sichern" aus dem Menü "Domain". Klicken Sie anschließend in "Diese Kopie aktualisieren".