
Konfigurieren der NetInfo Bindung
Mithilfe des Programms "Verzeichnisdienste" können Sie Mac OS X oder Mac OS X Server an eine übergeordnete NetInfo Domain binden. Hierfür verwenden Sie das statische Protokoll, das Broadcast- oder das DHCP-Protokoll in beliebiger Kombination. Der Computer versucht, beim Systemstart eine Bindung an eine übergeordnete NetInfo Domain herzustellen.
Hinweis: Wenn Ihr Netzwerk keine gemeinsam genutzte NetInfo Domain enthält, führt die Einstellung zum Herstellen einer Bindung an eine übergeordnete NetInfo Domain beim Systemstart zu Verzögerungen, wenn der Computer gestartet wird.
- Klicken Sie im Programm "Verzeichnisdienste" in "Dienste".
- Wenn das Schlosssymbol geschlossen ist, klicken Sie in das Symbol und geben Sie den Namen und das Kennwort eines Administrators ein.
- Wählen Sie "NetInfo" aus der Liste der Dienste aus und klicken Sie dann in "Konfigurieren".
- Wählen Sie die Bindungsprotokolle aus, die der Computer verwenden soll.
Wählen Sie für eine Broadcast-Bindung die Option "Verbindungsversuch mit Broadcast-Protokoll".
Wählen Sie für eine DHCP-Bindung die Option "Verbindungsversuch mit DHCP".
Wählen Sie für eine statische Bindung die Option "Verbindungsversuch zu speziellem NetInfo Server". Geben Sie anschließend die IP-Adresse des Computers der übergeordneten Domain in das Feld "Server-Adresse" ein. Geben Sie die NetInfo Kennung der übergeordneten Domain in das Feld "Server-Kennung" ein.
- Klicken Sie in "OK" und anschließend in "Sichern".
- Starten Sie den Computer neu.