Konfigurieren der NetInfo Bindung


Mithilfe des Programms "Verzeichnisdienste" können Sie Mac OS X oder Mac OS X Server an eine übergeordnete NetInfo Domain binden. Hierfür verwenden Sie das statische Protokoll, das Broadcast- oder das DHCP-Protokoll in beliebiger Kombination. Der Computer versucht, beim Systemstart eine Bindung an eine übergeordnete NetInfo Domain herzustellen.

Hinweis: Wenn Ihr Netzwerk keine gemeinsam genutzte NetInfo Domain enthält, führt die Einstellung zum Herstellen einer Bindung an eine übergeordnete NetInfo Domain beim Systemstart zu Verzögerungen, wenn der Computer gestartet wird.

  1. Klicken Sie im Programm "Verzeichnisdienste" in "Dienste".
  2. Wenn das Schlosssymbol geschlossen ist, klicken Sie in das Symbol und geben Sie den Namen und das Kennwort eines Administrators ein.
  3. Wählen Sie "NetInfo" aus der Liste der Dienste aus und klicken Sie dann in "Konfigurieren".
  4. Wählen Sie die Bindungsprotokolle aus, die der Computer verwenden soll.

    Wählen Sie für eine Broadcast-Bindung die Option "Verbindungsversuch mit Broadcast-Protokoll".

    Wählen Sie für eine DHCP-Bindung die Option "Verbindungsversuch mit DHCP".

    Wählen Sie für eine statische Bindung die Option "Verbindungsversuch zu speziellem NetInfo Server". Geben Sie anschließend die IP-Adresse des Computers der übergeordneten Domain in das Feld "Server-Adresse" ein. Geben Sie die NetInfo Kennung der übergeordneten Domain in das Feld "Server-Kennung" ein.

  5. Klicken Sie in "OK" und anschließend in "Sichern".
  6. Starten Sie den Computer neu.