home *** CD-ROM | disk | FTP | other *** search
/ In'side Shareware 1996 March / ish0396.iso / reisen / usawest / disk1 / rhbuch / rocky.exe / AUTO1.TXT next >
Text File  |  1995-04-26  |  6KB  |  83 lines

2. Die Trail Ridge Road ist die bekannteste Stra▀e des Nationalparks. Im Sommer, besonders
  3. an den Wochenenden, ist diese sch÷ne Gebirgsstra▀e stark befahren. Um sich mehr auf
  4. diese wundervolle Landschaft konzentrieren zu k÷nnen, empfiehlt es sich, unter der Woche
  5. den Park zu besuchen.
  6. Nachfolgend werden die Bear Lake Road und die Trail Ridge Road ausfⁿhrlich beschrieben.
  7. Dies sind die beiden wichtigsten und interessantesten Stra▀en im Park.
  9. Bear Lake Road
  10. *******************
  11. Diese 10 Meilen (16km) lange, zum Teil recht kurvenreiche Stra▀e, fⁿhrt an einigen
  12. WanderparkplΣtzen vorbei zum Bear Lake und ist in der Regel das ganze Jahr ⁿber ge÷ffnet.
  13. Dieses ganze Gebiet ist von vielen Bergseen gesΣumt und besitzt ein recht gro▀es Netz von
  14. Wanderwegen. Die Bear Lake Road zweigt vom Zufahrtshighway 36 nach der Beaver
  15. Meadows Entrance Station ab. Erster gro▀er Haltepunkt ist das Moraine Park Museum mit
  16. Visitor Center. Hier ist auch der Ausgangspunkt fⁿr den Moraine Park Nature Trails.
  17.
  18. Rechts der Stra▀e zweigt die Zufahrt zum Moraine Park Campground sowie zum Cub Lake
  19. Trailhead bzw. Fern Lake Trailhead ab. Die Bear Lake Road fⁿhrt nun an zwei Haltebuchten
  20. mit PicknickplΣtzen vorbei, ehe man nch etwas mehr als der HΣlfte der Strecke den
  21. Gro▀parkplatz gegenⁿber dem Glacier Basin Campground erreicht. Rechts der Stra▀e ist der
  22. Parkplatz, links geht die Zufahrt zum Glacier Basin Campground ab. Der Parkplatz ist der
  23. gr÷▀te entlang der Stra▀e. Dort endet bzw. startet auch der Shuttle Bus Service im Sommer.
  24.
  25. Die Bear Lake Road fⁿhrt nun weiter durch dichten Wald. Links der Stra▀e geht bald darauf
  26. die Zufahrt zum Sprague Lake mit gleichnamigen Lehrpfad ab. FΣhrt man weiter, taucht
  27. rechts der Bierstadt Lake Wanderparkplatz auf, der Ausgangspunkt des Bierstadt Lake Trails.
  28. Auf den letzten Meilen zum Bear Lake wird die Stra▀e immer kurvenreicher und steigt noch
  29. einmal an. In einer der letzten Kurven ist der kleine Glacier Gorge Junction
  30. Wanderparkplatz. Von dort kann man zu den nahegelegenen Alberta Falls wandern. Das
  31. Ende der Bear Lake Road ist am Gro▀parkplatz am Bear Lake. Hier starten auch einige sehr
  32. sch÷ne Trails (Wanderwege vom Bear Lake Wanderparkplatz).
  33.
  34. Trail Ridge Road
  35. ********************
  36. Die Trail Ridge Road ist eine der sch÷nsten Gebirgsstra▀en der USA und fⁿhrt in eine H÷he
  37. von 3713m. Sie ist in der Regel nur von Juni bis September komplett befahrbar.
  38. In der ⁿbrigen Zeit werden nur Teilstⁿcke der Stra▀e gerΣumt und fⁿr den Verkehr freigegeben. Fⁿr die 50 Meilen (80km) lange Fahrt sollten Sie mindestens 3 - 4 Stunden Zeit haben.
  39. Man gelangt automatisch auf die Trail Ridge Road, wenn man ⁿber Estes Park und dem
  40. Highway 36 zur Beaver Meadows Entrance Station fΣhrt. Der Highway 36 fⁿhrt nun weiter
  41. den Berg hinauf, vorbei an herrlichen Aussichten auf Wald und Wiesen.
  42.
  43. An der Kreuzung Deer Ridge Junction sto▀en der Highway 36 und 34 zusammen. Ab hier
  44. beginnt nun offiziell die Trail Ridge Road. Sie wird auch als Highway 34 gefⁿhrt und steigt
  45. von hier noch ⁿber 2200 Feet (740m) an. Rechts taucht bald ein Aussichtspunkt auf,
  46. wΣhrend wenige Meter weiter die Zufahrt zum Hidden Valley abgeht. Dies ist das bekanneste
  47. Skigebiet im Park.
  48.
  49. Die Stra▀e fⁿhrt stetig nach bergan. Nach kurzer Fahrt erblickt man in einer Kurve links der
  50. Stra▀e den sehr sch÷nen Aussichtspunkt Many Parks Curve. Von hier k÷nnen Sie Ihre Blicke
  51. auf die gro▀en Wald- und WiesenflΣchen und auf das dahinterliegende Gebirgsmassiv
  52. wandern lassen.
  53.
  54. Auf der Weiterfahrt erblicken wir dann rechts der Stra▀e den Aussichtspunkt Rainbow Curve.
  55. Danach steigt die Stra▀e weiter stetig an. Der nΣchste Aussichtspunkt Forest Canyon
  56. Overlook links der Stra▀e ist unbedingt einen Halt wert. Von hier hat man bei gutem Wetter
  57. eine phantastische Sicht auf die vielen umliegenden Gebirgsgipfel und auf den tief unten
  58. liegenden Forest Canyon. Auf der Weiterfahrt passieren Sie nun die 3000m H÷henmarke.
  59. Wir erreichen bald darauf den Aussichtspunkt Rock Cut. Etwas weiter oberhalb startet hier
  60. der Tundra Nature Trail. FΣhrt man weiter, passiert man den Aussichtspunkt Lava Cliffs
  61. sowie kurz darauf den h÷chsten Punkt dieser Star▀e mit 12180 Feet (3713m).
  62.
  63. Von nun an geht es nur noch bergab. Der nΣchste Aussichtspunkt Gore Range Overlook
  64. links der Stra▀e bietet schon einen Blick in den Westen und Sⁿdwesten des Parks.
  65. Wir erreichen nach kurzer Weiterfahrt das Alpine Visitor Center in einer H÷henlage von
  66. 3594m mit einer interessanten Ausstellung ⁿber die hochalpine Tundra. Hier findet man auch
  67. eine Snack Bar vor. Kurz unterhalb dieses Visitor Centers ist der Falls River Pass. Es folgt in
  68. der nΣchsten scharfen Haarnadelkurve der Aussichtspunkt Medicine Bow Curve.
  69.
  70. Der Highway lΣuft nun weiter bergab vorbei am Gebirgssee Pudre Lake zum Milner Pass. Am
  71. Seeende ist der Aussichtspunkt Milner Pass. Ein Stop ist lohnenswert. Hier befindet sich
  72. auch die kontinentale Wasserscheide. Alles Wasser bis hier flie▀t irgendwann in den Atlantik, alles danach in den Pazifik.
  73.
  74. Die Trail Ridge Road wird nun bald sehr kurvenreich und geht ziemlich steil bergab.
  75. Der Farview Aussichtspunkt links der Stra▀e ist kurz vor den vielen Kurven. Nach diesem sehr kurvenreichen Stⁿck erreicht man den Rastparkplatz Colorado River. Hier gibt es einige
  76. Informationstafeln zum Colorado River, der hier ganz in der NΣhe entspringt.
  77.
  78. Nun die verlΣuft die hier sehr gut ausgebaute Stra▀e weiter Richtung Parkausgang. Rechts
  79. taucht bald der Campground Timber Creek auf. Wenige Meilen danach ist rechts der Stra▀e
  80. die Informationsstelle Never Summer Ranch. Auf dem letzten Stⁿck bis zum Parkeingang
  81. sind noch einige Picknick- und WanderparkplΣtze. Danach ist die Grand Lake Entrance
  82. Station sowie das Kawuneeche Visitor Center bald erreicht.