AMIGA plus Leser-CD AMIGAplus Leser-CD

Leser-CD #9 - Inhalt

Sie können diese CD-ROM auch online bestellen oder zusammen mit der AMIGAplus abonnieren.

Regelmäßig mit jeder dritten Ausgabe der AMIGA plus erscheint die amigaOS Leser-CD, die Sie entweder im Zusammenhang mit einem Abonnement oder aber einzeln telefonisch oder online nachbestellen können - zusammen mit der Ausgabe 03/2001 wurde die Leser-CD 9 ausgeliefert.

Drei Monate sind schon wieder vergangen - Zeit für eine neue Leser-CD! Dieses Mal haben wir einige Highlights für Sie vorbereitet. Für alle, die nicht auf der World of Amiga 2000 dabei sein konnten oder sich noch einmal ein Bild machen wollen, haben wir ein Video bereitgestellt, in dem unter anderem die ersten Betas von Spielen wie Descent, Shogo oder auch Heretic II mit Voodoo-Unterstützung zu sehen sind. Auch einige Szenen aus der AmigaOne-Präsentation von Eyetech sind im Video enthalten. Für weiteren Spaß sorgen einige kurze Trailer, die Sie sich unbedingt anschauen sollten!

Spiele-Fans dürfen sich auf eine Auswahl ausgesuchter Shareware und auf die neue Demoversion von Earth 2140 freuen. Damit dürfte die Demo endlich auch auf den Rechnern laufen, mit denen es früher Probleme gab.

Im Bereich Tools wartet eine neue Version von Perfect Paint auf Sie. Das Programm ist noch immer Freeware, muss sich aber vor der kommerziellen Konkurrenz nicht verstecken. Die professionellen Grafiker unter uns dürfte die neue Version der Kalibrierungssoftware ICS interessieren. Alle wichtigen Grafikprogramme unterstützen diese Software inzwischen direkt. Probleme mit verschiedenen Textformaten beseitigt das Programm TextLoaderNG. Es werden alle wichtigen Formate der Amiga- und sogar Windows-Welt erkannt, gelesen und gespeichert.

Besitzer von Palm-Rechnern können jetzt mit den neuen Versionen von PalmBackup und Spitfire2 endlich den Komfort genießen, den Windows-User schon seit langer Zeit gewohnt sind. PalmBackup ist inzwischen sogar Freeware und läuft ohne Einschränkung.

Ihre Workbench können Sie mit den zahlreichen Icons verschönern, die sich ebenfalls auf der CD-ROM befinden. Außerdem können Sie die Amiga-Oberfläche mit dem Programm Scalos und allen zusätzlichen PlugIns um neue Features erweitern.

Amiga-Entwickler finden auf der CD 9 eine neue Version der Programmiersprache Pure Basic und zahlreiche Programme für das neue PowerPC-Betriebssystem MorphOS und die Amiga-Entwicklungsumgebung AmigaSDK.

Im Sound-Bereich finden Sie einige geniale MP3-Tracks sowie eine Demoversion der Software Pro Station Audio mit allen dazugehörigen PlugIns. Zum Abspielen der MP3-Tracks können Sie die neue Version von AMPlifier benutzen, während zum Erstellen von eigenen MP3-Tracks das Paket SecondSpin in Frage kommt.

Auch dieses Mal bietet die Leser-CD wieder eine Mischung aus bester Software und guter Multimedia-Unterhaltung für jeden Geschmack - und das zu einem sagenhaft günstigen Preis.

Den Inhalt der CD-ROM können Sie als Leser der Amiga plus natürlich auch selbst beeinflussen. Sollten Sie bestimmte Software vermissen, so können Sie sich gerne an die Redaktion oder den Verlag wenden. Beim nächsten Mal wird dann das gewünschte Programm, soweit möglich, auf der CD-ROM vorhanden sein. Kritik und Vorschläge nehmen wir natürlich gerne entgegen. Nur so können wir ein Produkt realisieren, das möglichst alle Nutzer zufrieden stellt!

© 1998-2001 falkemedia.