AMIGA plus CD-ROM AMIGA plus CD-ROM

Amiga plus CD-ROM & Gamer 01/2001
(Februar 2001 / März 2001)

Herzlich willkommen zur neuesten Ausgabe!

Die World of Amiga 2000 ist gerade zu Ende gegangen, und es sieht für den Amiga wieder ein kleines Stück rosiger aus, da können die Pessimisten sagen, was sie wollen. Mit dem Mediator Board von Elbox ist endlich die erste PCI-Lösung für den Amiga erschienen - ein par Jahre zu spät, aber immerhin! Auf der Messe wurde eine laufende Version von Heretic 2 auf einer Voodoo 3 gezeigt, und alle, die es sahen waren, begeistert. Aber noch viel wichtiger dürfte das OS 3.9 sein, das ebenfalls pünktlich zur Messe erschien. Es gab einige Lizenzquerelen mit den Machern von AmiTCP, aber letztendlich dürfte Haage&Partner das wohl gelöst haben, denn OS 3.9 wurde auf der Messe offensichtlich recht gut verkauft. Ähnlich wie bei OS 3.5 scheinen einige User Schwierigkeiten mit dem OS-Update zu haben, aber ich denke, das dürfte sich auch noch legen. Immerhin machte die Installation von OS 3.5 bei mir keinerlei Probleme, und ich freue mich schon auf meine Version von OS 3.9.

Was gibt es nun zur aktuellen Ausgabe der AmigaPlus CD zu sagen? Nun, zunächst einmal ist sie vollgestopft bis zum Rand, der Plus Teil macht alleine schon gute 439 MB aus. Darunter sind über 100 Bilder von der World of Amiga, die ihr im Verzeichnis Scene/Events findet. Zur Verfügung gestellt wurden sie uns freundlicherweise auf den letzten Drücker von folgenden Personen: Fabio Trotta, Andre Sommer, Thorsten Schölzel, Sebastian Brylka und Andreas Weyrauch.

Außerdem haben wir mit dieser Ausgabe der CD eine neue Schublade eingeführt, "System_Toolz". Hier findet ihr Programme, die eigentlich auf keinem Rechner fehlen sollten. Dazu zählt z.B. das Magic User Interface, oder die Reqtools Library. Auf Anraten einiger User haben wir diesmal außerdem einige Packer und Packinterfaces dazu getan.

Ich hoffe, die CD gefällt euch trotz der kleinen Fehler, die wir ab und zu machen...

Bis dahin,
     Euer CD-Team

© 2000-2001 falke media.
All rights reserved.
Webmaster: Nico Barbat.