Ändern des Standardverhaltens

Sie können den Grad der Hardwarebeschleunigung auf der Seite Sound durch Verschieben des Reglers ändern. Dieser Beschleunigungsgrad bleibt nach dem Schließen des DirectX-Diagnoseprogramms wirksam.

Anmerkung  Dieses Feature steht in Windows« 95 nicht zur Verfügung.

Auf der Seite Anzeige können Sie für jede in Ihrem System installierte Anzeige die Hardwarebeschleunigung für DirectDraw oder Direct3D deaktivieren, indem Sie auf die Schaltfläche Deaktivieren klicken (sofern eine solche Beschleunigung verfügbar ist). Nach dem Deaktivieren der Beschleunigung bleibt diese auch nach dem Schließen des DirectX-Diagnoseprogramms deaktiviert und steht für keine Anwendung zur Verfügung. Um die Beschleunigung wieder zu aktivieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Aktivieren.

Anmerkung  Durch das Deaktivieren der Beschleunigung für DirectDraw wird auch die Beschleunigung für Direct3D deaktiviert.

Darüber hinaus können Sie die Monitorwiederholfrequenz außer Kraft setzen, die von DirectDraw-Anwendungen im Vollbildmodus eingestellt wird. Dies sollte nur dann erfolgen, wenn bei bestimmten Anwendungen Probleme auftreten und davon auszugehen ist, dass von der Anwendung eine unzulässige Bildwiederholfrequenz eingestellt wird.

So ändern Sie die Bildwiederholfrequenz:

  1. Klicken Sie auf der Seite Weitere Hilfe auf die Schaltfläche Außer Kraft setzen.
  2. Aktivieren Sie im Dialogfeld DirectDraw-Aktualisierungsverhalten das Eingabefeld, und geben Sie eine zulässige Wiederholfrequenz für Ihren Monitor ein. In diesem Fall wird das Optionsfeld Wert für die Außerkraftsetzung automatisch aktiviert.
  3. Klicken Sie auf OK.

So widerrufen Sie die geänderte Bildwiederholfrequenz und lassen das Einstellen der Wiederholfrequenz durch DirectDraw-Anwendungen zu:

  1. Klicken Sie auf der Seite Weitere Hilfe auf die Schaltfläche Außer Kraft setzen.
  2. Aktivieren Sie im Dialogfeld DirectDraw-Aktualisierungsverhalten das Optionsfeld Standard.
  3. Klicken Sie auf OK.