Individuelle Kopf- und Fußzeilen beim Ausdruck von Web-Seiten

Ausdrucke von Web-Seiten aus dem Internet Explorer besitzen normalerweise eine Kopf- und eine Fußzeile. Im linken Bereich der Kopfzeile befindet sich der Name der Internet-Seite, in der rechten oberen Ecke finden Sie die Seitennumerierung. Diese gibt an, um welche Seite es sich handelt und aus wie vielen Seiten der Ausdruck dieser Web-Seite insgesamt besteht. In der Fußzeile sehen Sie die Internet-Adresse der Seite und das Datum des Ausdrucks.
Wollen Sie die standardmäßigen Vorgaben für Kopf- und Fußzeile ändern, dann öffnen Sie das »Datei«-Menü des Internet Explorers und wählen Sie darin »Seite einrichten«. Im folgenden Fenster finden Sie neben Angaben zu der Papiergröße und den Seitenrändern auch den Bereich »Kopf und Fußzeile«. In diesen beiden Eingabezeilen legen Sie fest, was im Kopf und Fußbereich der Ausdrucke erscheint.
Ein Hilfefenster listet auf, welche spezielle Zeichenkombination zum Beispiel die Ausgabe der aktuellen Zeit im 24-Stunden-Format zur Folge hat, wie Sie die aktuelle Seitenzahl auf den Ausdruck bringen und womit Sie eine zentrierte Formatierung erreichen. Sie gelangen zu diesem Hilfefenster, durch einen rechten Mausklick auf »Kopfzeile« oder »Fußzeile«, gefolgt von einem weiteren Klick auf »Direkthilfe«.