Informationen mit Exchange oder Outlook austauschen

Sie können Ihre Outlook-Kontakte in Winfax Pro und Talkworks Pro verwenden oder Ihre Nachrichtenspeicher (oder Fax-Listen) in Outlook 98 ansehen. Outlook-Kontakte, die Sie im Netz mit mehreren anderen Benutzern teilen, sind davon ausgenommen.

Um den Winfax-Nachrichtenspeicher (oder Fax-Listen) in Outlook zu betrachten, rufen Sie dort »Extras | Dienste« auf und klicken auf »Hinzufügen«. Markieren Sie den Listeneintrag »Winfax Pro« und bestätigen Sie mit »OK«. Zuletzt starten Sie Outlook neu.

Falls der Eintrag »Winfax Pro« nicht im Dialogfenster »Dienste hinzufügen« erscheint, müssen Sie Winfax Pro oder Talkworks Pro neu installieren. Vergewissern Sie sich, daß Outlook geschlossen ist, bevor Sie mit der Installation beginnen. Falls im Menü »Extras« der Befehl »Dienste hinzufügen« fehlt, schalten Sie Outlook in den Corporate-Workgroup-Modus: Klicken Sie in der Systemsteuerung auf das Symbol »Software«. Markieren Sie den Eintrag für Outlook, klicken Sie auf »Hinzufügen/Entfernen«, im folgenden Dialog auf »Neue Komponenten hinzufügen« und auf »Ja«. Im Bereich »Mail-Komponenten« wählen Sie dann »E-Mail-Dienst "Unternehmer oder Arbeitsgruppe"« und installieren von der entsprechenden Quelle.

Um Outlook-Inhalte in Winfax Pro oder Talkworks Pro zu betrachten, starten Sie den Nachrichten-Manager und rufen »Extras | Einrichten | Programmeinrichtung« auf. Klicken Sie den Eintrag »Microsoft Exchange/Outlook« zweimal an. Aktivieren Sie die Option »Microsoft Exchange oder Microsoft Outlook in Winfax verwenden« und klicken Sie dann nacheinander auf die Buttons »OK« und »Schließen«. Nach einem Neustart von Winfax haben Sie von dieser Stelle aus direkten Zugriff auf die Exchange- oder Outlook-Daten.