Timeline-Playback – so gehtÆs

Nach der Installation des Timeline-Playback-Patches für MSP6 funktioniert dieses Feature nicht. Nach dem Rendern des Clips läuft die Vorschau immer noch im Vorschaufenster und nicht auf dem Kamera-Display ab.

Das Timeline-Playback ist nur bei Verwendung der MS-Steuerung möglich. Wenn die Kamera als TI-Gerät (Texas Instruments) angesprochen wird, aktivieren Sie die MS-Steuerung (Microsoft). Zum Konfigurieren der Kamera als MS-Camcorder gehen Sie folgendermaßen vor:

Klicken Sie im Gerätemanager in der Gruppe »Audio/Video-Gamecontroller« zweimal auf den Eintrag »TI 1394 Camcorder«. Dann klicken Sie nacheinander auf die Buttons »Treiber aktualisieren« und »Liste anzeigen«. Im folgenden leeren Anzeigefenster klicken Sie auf den Button »Diskette«. Als »Pfad« geben Sie von Hand folgenden Pfad ein: »C:\Windows\inf«. Falls Ihr Betriebssystem an einer anderen Stelle installiert sein sollte, ändern Sie den Pfad entsprechend.

Wählen Sie anschließend die MS-Camcorder-Anbindung aus. Die Meldung, dass der verwendete Treiber besser sei als der zu installierende, können Sie getrost ignorieren. Nach Abschluss des Vorgangs sollte die Kamera im Gerätemanager als MS-Gerät eingetragen sein.