|
Auflage der Setup-CD herausfinden
Manche Systeme erkennen bei der Installation die zweite Setup-CD von SuSE-Linux nicht. Die Installation unterbricht dann und fragt dauernd nach der Folge-CD.
Eine mögliche Ursache dafür kann sein, dass der Distributor oder der Anwender die Setup-CDs verschiedener Auflagen vertauscht hat. Ob das bei Ihnen zutrifft, können Sie ganz einfach nachprüfen: Mounten Sie die betreffende Silberscheibe unter einem anderen Betriebssystem. Im Grundverzeichnis der CD finden Sie dann eine Datei, die den Dateinamen ä.S.u.S.E-disk-00X.YYYYYYYYYYä trägt. Das äXä steht für die Folgenummer der Setup-CD.
Vergleichen Sie nun diese Nummer mit der auf Ihrer SuSE-Setup-CD. Stimmen die zwei nicht überein, können Sie kostenlosen Ersatz bei SuSE anfordern. Um den Distributoren die Arbeit zu erleichtern, schicken Sie die Nummer mit, die im Dateinamen mit äYä gekennzeichnet ist.
Natürlich kann auch einfach Ihre CD-ROM defekt sein. Doch auch dann lassen Sie die meisten Distributoren nicht im Stich. Zusammen mit der Nummer schicken Sie die CD ein und erhalten in den meisten Fällen Ersatz.
|
|