Euro-Symbol richtig übertragen

Beim Versand von Texten mit dem Euro-Symbol erhalten Sie eine Warnung über einen Konflikt mit dem Zeichensatz. Der Empfänger erhält im Text auch nicht das Euro-Symbol. Sie suchen nach einer Einstellung zur Behebung des Problems.

Der Standard-Zeichensatz für die Codierung der E-Mails enthält das Euro-Symbol nicht. Für die korrekte Übermittlung des Symbols »€« müssen Sie daher den Standard-Zeichensatz abschalten und stattdessen den Zeichensatz »Westeuropa (Windows)« verwenden.

Gehen Sie folgendermaßen vor: Führen Sie den Befehl »Extras | Optionen« aus. Aktivieren Sie das Register »Senden« und klicken Sie dort auf die Schaltfläche »Internationale Einstellungen«. Im Kombinationsfeld für die Standardcodierung wählen Sie jetzt die Option »Westeuropa (Windows)« aus. Dann beenden Sie beide offenen Dialoge jeweils mit »OK«.

Jetzt können Sie das Euro-Symbol in E-Mails verwenden. Beachten Sie dabei jedoch, dass Outlook Express bei Antworten oder der Weiterleitung von E-Mails die Codierung der ursprünglichen E-Mail weiterverwendet.