Unleserliche Schriften in Designer

Ich habe auf zwei Rechnern mit Windows 95 den Micrografx Designer installiert und bin dabei immer gleich vorgegangen. Trotzdem ist die Schrift auf dem einen Rechner unleserlich dargestellt. Die Buchstaben sind wie auseinandergezogen, und die Größe läßt sich nicht ändern. Woran kann das liegen?

Wenn Schriften im Designer falsch dargestellt sind und die von Ihnen beschriebenen Effekte auftreten, ist sehr wahrscheinlich auf dem betreffenden Rechner kein Druckertreiber installiert. Dieses Problem tritt bei allen Systemen mit Windows-Plattformen (Windows 3.x, 95, und NT) auf.

Auch dann, wenn Sie tatsächlich keinen Drucker an Ihrem Rechner angeschlossen haben, sollten Sie wenigstens den Standarddruckertreiber von Windows 95 installieren, damit Sie mit dem Designer arbeiten können. Rufen Sie dafür im Startmenü den Befehl Einstellungen – Drucker auf und klicken zweimal im gleichnamigen Systemordner auf das Symbol Neuer Drucker. Wählen Sie auf der ersten Seite im Druckerassistenten die Option Lokaler Drucker und wechseln dann mit der Schaltfläche Weiter auf die nächste Seite. Hier wählen Sie als Hersteller Allgemein und als Drucker Universal/Nur Text. Folgen Sie den weiteren Anweisungen des Assistenten und beenden die Installation. Jetzt sollte die Schriftdarstellung im Designer wieder korrekt und veränderbar sein.