Start-Logo von Winword unterdrücken

Als Office-Anwender habe ich Ihre Beschreibung der Start-Optionen für Winword mit Interesse verfolgt. Leider fehlt mir eine Option, Word ohne die Anzeige des Logos zu starten. Kennen Sie eine Start-Option oder irgendeinen anderen Weg, um das Word-Logo beim Programmstart zu unterdrücken?

Es gibt zwar eine Möglichkeit, Winword ohne das Logo zu starten, jedoch konnten wir dafür keine Start-Option finden. Statt dessen läßt sich das Logo unterdrücken, wenn Sie Winword als minimiertes Fenster öffnen. Danach können Sie das Winword-Fenster mit Hilfe eines simplen Makros in die gewünschte Größe bringen.
Sofern Winword über ein Symbol auf dem Desktop gestartet wird, können Sie die Fenstergröße über die Eigenschaften der Verknüpfung festlegen. Klicken Sie das Symbol mit der rechten Maustaste an und rufen Sie im Kontextmenü die Eigenschaften auf. Aktivieren Sie die Registerkarte Verknüpfung und wählen Sie im Kombinationsfeld Ausführen die Option Minimiert.
Beim Programmstart über das Startmenü erreichen Sie die Verknüpfungs-Eigenschaften mit Hilfe des Explorer. Wenn Sie dort den Ordner WINDOWS\STARTMENÜ \PROGRAMME öffnen, klicken Sie die Verknüpfung Microsoft Word mit der rechten Maustaste an und rufen den Befehl Eigenschaften auf. Im Dialog Eigenschaften für Microsoft Word steht Ihnen das Feld Ausführen wieder in der Registerkarte Verknüpfung zur Verfügung.
Damit das Winword-Fenster trotz des minimierten Startfensters als Vollbild erscheint, legen Sie ein Makro namens Autoexec an, das Winword bei jedem Programmstart automatisch ausführt. Dazu rufen Sie den Befehl Extras – Makro – Makros auf, geben den Makro- Namen

Autoexec 
ein und klicken auf den Button Erstellen. Das Makro sollte so aussehen:
Sub autoexec ()¶
Application.WindowState = wdWindowStateMaximize¶
End Sub¶
Da Winword das Makro nach dem Programmstart automatisch aufruft, wechselt das minimierte in ein Vollbildfenster.