Eurovision ohne Euro-Symbol?

Ich habe, wie in Ihrem Artikel in der WIN-Ausgabe 9/98 beschrieben, die Datei D35058.HTM heruntergeladen. Trotz mehrmaligen Doppelklicks hat sich das Euro-Symbol jedoch nicht eingestellt. Was habe ich falsch gemacht?

In dem erwähnten Artikel in der Ausgabe 9/98 informierten die WIN-Autoren darüber, daß Microsoft im Internet unter der Adresse www.eu.microsoft.com/intlkb/germany/support/kb/d35/d35058.htm ein Update mit dem Euro-Symbol für die Schriftarten TimesáNewáRoman, Arial und CourieráNew zur Verfügung stellt.

Dabei haben Sie offensichtlich etwas falsch verstanden: Es ging nicht darum, die angegebene Internet-Seite (HTM-Datei) per Download auf die eigene Festplatte zu kopieren und dann darauf einen Doppelklick auszuführen. Vielmehr ging es darum, daß Sie das Update am Ende der Seite laden. Dazu müssen Sie im Internet-Browser die angegebene Seite öffnen und dann am Ende der Seite mit der Maus auf den unterstrichenen Link D35058 hinter der Angabe Download klicken. Dann kopiert der Browser die Update-Datei D35058.EXE auf Ihre Festplatte.

Erst wenn Sie im Explorer zweimal auf den entsprechenden Dateieintrag klicken, kann Windows die Schriftarten installieren. Nach dem nächsten Systemstart steht Ihnen auf die im Artikel beschriebene Art und Weise das Euro-Symbol zur Verfügung. Um weiteren Verwechslungen und eventuell langen Download-Zeiten vorzubeugen, haben wir das Update mit auf die Heft-CD gepackt. Sie finden es dort unter: WIN-CODE: EURO_UP