Winfax Pro erkennt Fritz!Card nicht

Ich habe mir einen Drucker des Typs HP Officejet 1175c gekauft. Der soll nicht nur drucken, sondern auch scannen und faxen. Für das Fax ist jedoch ein separates Modem oder eine ISDN-Karte erforderlich. Da der Drucker nur das Scannen übernimmt, gehört auch Winfax Pro 8.0 zum Lieferumfang. Doch Winfax erkennt meine AVM-Fritz-Karte nicht. Umgekehrt bietet Fritz kein analoges Modem an, das Winfax nutzen könnte. Wissen Sie, wie ich Winfax und Fritz kombinieren kann?

Wenn Ihre Fritz!Card kein analoges G3-Fax anbietet, besitzen Sie wahrscheinlich eine ältere Karte mit älteren Treibern. Deshalb sollten Sie sich zunächst einmal die aktuellen Treiber für die Fritz!Card besorgen. Sie finden sie unter der Adresse www.avm. de/ftp/cardware/index.htm.

Damit Winfax Pro und die Fritz!Card zusammenarbeiten können, brauchen Sie die Fritz-Treiber in der Version 03.06.07 Build 97.11.27. Die aktuelle Treiberversion enthält auch ein G3-Softfax, das den analogen Faxstandard im ISDN simuliert. Bei der Installation der Treiber wird auch das G3-Softfax als Modem eingerichtet, das Sie in Winfax verwenden können.

Noch mehr Tips zur Fritz!Card finden Sie ab Seite 86 in diesem Heft.