Fehlermeldung des Mahners verhindern

Wollen Sie in Project 4.1 für bestimmte Vorgänge den Mahner einstellen, kann es passieren, daß dies nicht funktioniert. Statt dessen erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, daß ein Mailfehler aufgetreten ist.
Project 4.1 arbeitet bei der Mahnerfunktion mit dem Zeitplaner Schedule+ 7.0 über die Mailschnittstelle zusammen. Der Mahner ist also keine eigenständige Funktion von Project 4.1, sondern es nutzt den Mahner von Schedule+ 7.0. Diesen Mahner können Sie unter Project im Menü »Extras | Team Management | Mahner einstellen« aufrufen. Haben Sie Schedule+ 7.0 nicht auf Ihrem Rechner installiert, ist diese Funktion auch nicht vorhanden.
Der Mahner gibt die erwähnte Meldung zurück, wenn Sie in Ihrem Terminplan von Schedule+ 7.0 »Überlappende Termine nicht zulassen« wählen. Dieses Optionsfeld finden Sie in Schedule+ im Menü »Extras | Zugriffsrechte festlegen | Global«. Ist in Ihrem Terminplan zum gleichen Zeitpunkt schon ein Termin eingetragen, dann kann kein weiterer Eintrag des Mahners gesetzt werden und es kommt zu der besagten Fehlermeldung.
Sind überlappende Termine zugelassen, dann wird in der Terminliste Ihres Terminplans ein Eintrag für den Mahner gesetzt. Die Zeitdauer in der Terminliste entspricht jedoch nicht der Zeitdauer des eingetragenen Vorgangs es wird nicht die gesamte Vorgangsdauer markiert, sondern nur ein einminütiger Zeitraum im Planer belegt.