Finanzielle Probleme in Worlds Away durch Geisterdasein

Tokens kann man in Worlds Away, der virtuellen Welt von Compuserve, nie genug haben. Ob man eine Wohnung mieten möchte oder seinen Avatar mit neuem Outfit sehen will, je mehr Tokens man gesammelt hat, desto exklusiver ist der Gegenwert. Neben der natürlichen Einnahmequelle der bloßen Anwesenheit, für die jeder Avatar pro Stunde 60 Tokens erhält, ohne etwas dafür tun zu müssen, ist das Bingo eine beliebte Möglichkeit, die Finanzen ein wenig aufzubessern.
Hier muß man sich allerdings einer Tücke bewußt sein. Weil die Bingo-Stätten meistens überfüllt sind, bitten die Spielleiter die Anwesenden normalerweise, Ihren Einsatz zu bezahlen und sich danach zu "vergeistern". Wer dies aus Hilfsbereitschaft tut, sollte jedoch wissen, daß man als Geist nur noch die Hälfte der Tokens also lediglich 30 pro Stunde erhält.
Deshalb ist es oft besser, die manchmal ziemlich lange Übergangszeit, bis das Spiel wirklich startet, als reale Person in einer benachbarten Straße zu verbringen. Bitten Sie dann einen der Mitspieler, Ihnen eine kurze Nachricht zu schicken, wenn das Spiel beginnt.