Anspruchsvolle E-Mails auf Icon-Klick

Verwenden Sie Word 8 wie oben beschrieben als E-Mail-Editor, können Sie anspruchsvollere E-Mails verfassen. Im Prinzip stehen alle Layout-Funktionen des neuen Word zur Verfügung. Das sind zum Beispiel:
- Mit einem Mausklick auf das Icon »Aufzählungszeichen und Numerierung« fügen Sie Aufzählungszeichen und Numerierungen in eine E-Mail ein. So heben Sie wichtige Punkte hervor.
- Der Klick auf das Icon »Tabelle einfügen« ordnet Daten in E-Mails tabellarisch an.
- Mit dem »Hervorheben«-Icon markieren Sie nach der Textmarker-Methode die Kernaussagen Ihrer E-Mails farbig. Das fällt Kollegen oder Freunden sofort auf.
- Das Icon »Hyperlink einfügen« wandelt auf Mausklick die E-Mail-Namen und
Internet-Adressen in aktivierbare Hyperlinks um. Dabei durchsucht Word 8 die Nachricht nach Textstellen, die Internet-Adressen wie www.chip.de oder E-Mail-Adressen wie HansWurst@kelly.family.au enthalten.
- Das Icon »Dokumentstruktur« organisiert Ihre elektronischen Nachrichten und erlaubt Ihnen, zwischen den verschiedenen Dokumentabschnitten zu wechseln. Word erkennt automatisch, ob eine Nachricht große Textmengen enthält, und erzeugt über
Hyperlinks eine Verknüpfung zu den einzelnen Dokumentabschnitten.
- Ein Klick auf das Icon »Änderungen hervorheben« empfiehlt sich nicht nur für Team-Arbeiter. Im heutigen E-Mail-Fieber können Sie damit Änderungen, die ein Freund oder Kollege Ihren E-Mail-Nachrichten hinzufügt, besser erkennen und so schneller antworten.