Warum funktioniert meine Soundkarte Maestro 32 nicht im MS-DOS-Modus?

Nach dem Einbau der Soundkarte haben Sie unter Windows 95 wahrscheinlich die Hardware-Erkennung durchgeführt und die zu dieser Soundkarte gehörenden Windows-95-Treiber eingerichtet. Daher läuft die Soundkarte unter Windows 95 auch einwandfrei. Wenn Sie nun von Windows 95 aus das DOS-Fenster öffnen, nutzen die
darin ablaufenden DOS-Applikationen ebenfalls die Windows-95-Treiber. Daher gibt es auch bei der Soundausgabe in der DOS-Box keine Probleme. Wenn Sie hingegen die Soundkarte im DOS-Modus nutzen möchten, müssen Sie spezielle DOS-Treiber einrichten. Aktivieren Sie zu diesem Zweck, sofern Sie sich unter Windows 95 befinden, den Befehl »Beenden« im Startmenü und wählen Sie in dem daraufhin erscheinenden Dialogfenster die Option »Computer im MS-DOS-Modus starten«.
Ist dies geschehen, legen Sie die im Lieferumfang der Maestro 32 enthaltene Diskette mit den Windows-95-Treibern in Ihr Diskettenlaufwerk und starten am DOS-Prompt das Programm mit dem Namen SND4DOS.EXE. Damit richten Sie den MS-DOS-Treiber der Soundkarte ein. Nach einem weiteren Neustart des PC sollte dann auch im DOS-Modus entsprechender Sound erklingen.