Stichwortsuche:

JAPANISCH BADEN



ETIQUETTE
IN JAPAN LEBEN

Im japanischen Haus
Toilette
Öffentliche Bäder
Thermalquellen

Das tägliche Bad ist den Japanern sehr wichtig. Es dient vor allem der Entspannung am Tagesende. Auch Thermalquellen und öffentliche Bäder sind sehr beliebt in Japan.

o-furoDas japanische Badezimmer besteht aus zwei Rämen: einem ersten Raum, in dem ein Lavabo zu finden ist, und das eigentliche Badezimmer mit Dusche und einer tiefen Wanne.

Wenn Sie ein Bad nehmen, sollten Sie sich zuerst ausserhalb der Badewanne mit Seife duschen und reinigen. Erst nachher steigen Sie in die Wanne. Keine Seife sollte ins Badewasser gelangen.
Das Wasser wurde bereits früher in die Wanne eingelassen und wird von jedem Familienmitglied und Gast benutzt. Das bedeutet, dass Sie das Wasser, nachdem Sie gebadet haben, nicht abfliessen lassen sollten.

Moderne Badewannen sind mit allerlei technischen Gadget ausgerüstet wie digitalen Temperaturanzeigen. Sie k&oum;nnen auch programmiert werden, das Wasser automatisch einlaufen zu lassen.

Die Temperatur des Wassers kann für europäische Verhältnisse sehr hoch oder gar unerträglich sein. Die Japaner mögen Wassertemperaturen von über 45 Grad. Wenn es Ihnen gelingt, ins Badewasser zu steigen, sollten Sie sich nicht zu stark bewegen, da dies das Wasser nur noch heisser erscheinen lässt.
Man gewöhnt sich allerdings nach einigen Tagen an diese Temperaturen und kann sie sehr schätzen lernen, denn je heisser das Bad ist desto entspannter fühlen Sie sich im Nachhinein.


JAPANISCH BADEN



  • Noch kein Link.
4.Februar 1998
In English