Contents page

PLANET AUßER KURS


     EPISODE 2 - Planet außer Kurs

Autor: Rolf Honold, W.G.Larsen Regie: Theo Mezger

Erstausstrahlung: 1.Okt.1966 (ARD) Länge: 56 Minuten

Gaststars: Herbert Fleischmann.............Dr.Schiller Emil Stöhr......................von Wennerstein Heinz Beck......................Besatzung der HYDRA Gerhard Jentsch................. Norbert Gastell.................

INHALT: Auf der Erde trifft ein Notruf des Raumschiffes Hydra ein. General Lydia van Dyke und ihre Crew haben einen Stern entdeckt, der auf Kollisionskurs mit der Erde ist.

Cliff McLane wird über den Funkspruch informiert und erfährt, daß die Supernova offenbar von den Frogs gelenkt wird. Er erhält den Auftrag den Irrläufer aufzuhalten und so die Erde zu retten. Während die Regierung über die Evakuierung der Erde nachdenkt kann die ORION den Stützpunkt der Frogs ausmachen. McLane möchte eigentlich die havarierte HYDRA und seine ehemalige Chefin Lydia van Dyke retten. Doch der General befiehlt ihm zuerst den Stützpunkt der Frogs zu vernichten.

Doch auch nach der Vernichtung der Frogs hält der Feuerball unvermindert auf die Erde zu. Als der Einsatz von Antimateriebomben ebenfalls scheitert gibt es nur eine Lösung. Die ORION wird mit kontrateräner Energie aufgeladen und auf Kollisionskurs mit der Nova gebracht. Die Mannschaft rettet sich in die LANCET-Beiboote und fliegt zur HYDRA. Das Manöver gelingt: Der Stern wird zur Explosion gebracht und Hasso gelingt es die beschädigte HYDRA wieder flugtüchtig zu machen.

Der Beamte, der die Verlustmeldung über die ORION VII bearbeiten muß kann nichts mit der Begründung anfangen wieso die ORION verloren ging. Er weiß nicht, was eine Supernova ist.