Contents page

Episode 6


 EPISODE 6

Nachrichtensprecher......Rayner Bourton Captain..................Aubrey Morris Nummer eins..............Matthew Scurfield Nummer zwei..............David Neville Nummer drei..............Geoffrey Beevers Marketing girl...........Beth Porter Friseur..................David Rowlands Management Consultant....Jon Glover

INHALT:

Die Besatzung der "Disaster Area" begreift langsam welches Schicksal ihr blüht. Sie entdecken einen Teleporter und steigen hinein. Der Roboter Marvin drückt den Sendeknopf und verglüht mit dem Raumschiff in der Sonne.

Arthur und Ford finden sich in einem Raumschiff wieder das von einer Rasse stammt, die auf dem Weg zu einem Zielplaneten ist um dort ein neues Leben zu beginnen. Die ganze Besatzung besteht aus Menschen, die den Mittelstand von Golgafrincham repräsentiert. Die Schiffe mit der Oberklasse und den Arbeitern sollten eigentlich folgen wurden jedoch nie auf den Weg gebracht weil man sich so von dem "nutzlosen Teil" der Gesellschaft trennen konnte.

Das Schiff der Golgafrinchamer strandet auf dem Zielplaneten und die Friseure, Telefon-Desinfizierer und Autoverkäufer bevölkern die Welt. Man hält Ausschußssitzungen, will demnächst das Feuer entwickeln und hat Blätter als Zahlungsmittel eingeführt. Seltsam, daß dieser nachwachsende Rohstoff so wenig wert ist.

Bei der Entwicklung des Rades hat das Volk gewisse Schwierigkeiten. Welche Farbe soll es haben? Ford Prefect und Arthur Dent versuchen den Höhlenmenschen das Scrabble-Spiel beizubringen. Arthur hat herausgefunden, daß der Planet nichts anderes als die Erde von vor 2 Millionen Jahren ist.

Einer der Höhlenmenschen hat seine Buchstaben zu einem Wort gelegt: "Zweiundvierzig"

Arthur begreift, daß das Potential zur Ermittlung der Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest in jedem Menschen steckt und versucht die Buchstaben blind zu ziehen um vielleicht selbst die Lösung herauszubekommen. Er zieht die Buchstaben und erhält den Satz: "What do you get if you multiply six by nine" "Was bekommst Du wenn Du sechs mit neun multiplizierst?"

Doch das konnte noch nicht die richtige Lösung sein. Zu den Klängen von Louis Armstrongs "What a wonderful world" entschwinden unsere Freunde in der Dämmerung der Evolution.