Quellbildbearbeitung – Bildlauf (A->B->A)
Wenn Sie im Register Source image (Quellbild) die Option Scroll (A->B->A) (Bildlauf A->B->A) aus der Liste Creation method (Animationseffekte) auswählen, kann die Animation von einem Teil des Bildes zu einem anderen und wieder zurück zur Ausgangsposition einen Bildlauf durchführen.
Dieser Bildlaufeffekt ist in der folgenden Abbildung dargestellt, wo ein Bildlauf von A nach B und dann zurück nach A durchgeführt wird.
Die obige Abbildung wird hier als Beispiel verwendet, wie die Animation eingestellt werden kann, um einen Bildlauf von A nach B und zurück nach A durchzuführen.
Schritte
1. Wählen Sie in der Liste Creation method (Animationseffekte) die Option Scroll (A->B->A) (Bildlauf (A->B->A)).
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start (Start).
=>Ein Ausschneiderahmen wird im Bildbereich angezeigt. (Weißer rechteckiger Rahmen in unten stehender Abbildung.)
3. Legen Sie den Ausgangspunkt für den Bildlauf fest, in dem Sie den Ausschneiderahmen ziehen und beliebig vergrößern oder verkleinern.
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche End (Ende).
5. Legen Sie den Endpunkt für den Bildlauf fest, in dem Sie den Ausschneiderahmen ziehen und beliebig vergrößern oder verkleinern (unten stehende Abbildung).
6. Wählen Sie die Anzahl der zu importierenden Einzelbilder. Je höher die Anzahl der Aufnahmen, desto gleichmäßiger wird die Animation.
Die Standard-Anzahl der Aufnahmen beträgt 30.
Wenn Sie den Wert im Feld Imported frame count (Anzahl der importierten Einzelbilder) auf 1 bis 90 einstellen, kann die Anzahl der Einzelbilder erhöht oder verringert werden.Die maximale Anzahl von Einzelbildern für eine Serie von Animationsbildern beträgt 90.
7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Execute (Ausführen).
Mit diesen Schritten können Sie ein Bild erstellen, das einen Bildlauf von Position A nach B und wieder zurück nach A durchführt.
Wenn bereits eine andere Display-Animation im Vorschaufenster festgelegt ist, wird ein Dialogfeld angezeigt, im dem Sie nach der Einfügeposition der neuen Anzeige im Verhältnis zum momentan angezeigten Einzelbild gefragt werden.=>Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Ergebnis (aktuelle Gesamtanzahl der Einzelbilder), das durch den momentan ausgeführten Bildlauf importiert wird, wird im rechten Bereich des Vorschaufensters angezeigt.
8. Geben Sie den Farbton im rechten Vorschaufenster an. (großer Pfeil)
Legen Sie den Farbton durch Kombinieren der Farben Rot, Grün und Blau fest, die jeweils vier mögliche Töne aufweisen. Je weiter der Schieberegler nach rechts bewegt wird, desto stärker wird jeder Farbton.
Sie können den angepassten Farbton im Vorschaufenster überprüfen.
9. Vorschauwiedergabe

Klicken Sie im rechten Vorschaufenster auf die Schaltfläche Start Play (Wiedergabe starten).
Stellen Sie sicher, dass das Bild einen einwandfreien Bildlauf von Position A nach B und wieder zurück nach A durchführt.

Wenn für den Bildlauf A->B->A wiederholte Wiedergabe () festgelegt ist, scheint die Animation für einen Augenblick zu stoppen, wenn der Bildlauf A->B->A wiederholt wird. Dies ist darauf zurückzuführen, weil es sich bei dem Startpunkt des Bildes und des ersten Einzelbildes, bei der die wiederholte Wiedergabe beginnt, um das gleiche Einzelbild handelt. Folglich scheint die Animation durch die wiederholte Wiedergabe des gleichen Einzelbildes an diesem Punkt zu stoppen. Um diese Täuschung zu vermeiden, führen Sie die folgenden Schritte aus:
1. Wählen Sie das letzte Einzelbild im Vorschaufenster. (Bewegen Sie den Schieberegler ganz nach rechts.)
2. Klicken Sie an dieser Position auf die Schaltfläche Delete (Löschen).
Wenn Sie das letzte Einzelbild auf der Display-Animation entfernen, wird die wiederholte Wiedergabe nun problemlos durchgeführt.