Work flow (Ablaufschema)
Die Abbildung unten stellt ein generelles Bilderstellungsverfahren mit Image Converter bis zu dem Punkt dar, an dem Ihre Animation auf ein JVC Autoradio übertragen wird.
(A) Sie können Quellbilder von einer Internet-Seite, einer Digitalkamera oder einer DVD bzw. einer CD-ROM auf die Festplatte eines PCs herunterladen.
(B) Sie können ein auf Ihrem Rechner gespeichertes Bild als ein Quellbild verwenden.
(C) Ein Quellbild wird mit Image Converter bearbeitet und geändert und es wird ein Panel animation Image (Display Animationsbild) erstellt.
(D) Speichern Sie das Display-Animationsbild auf Ihrem PC.
(E) Brennen Sie die Display-Animationsdatei auf eine CD.
Hierzu brauchen Sie ein CD-R Laufwerk und Software zum Brennen der CD.
(F) Betten Sie die Original-Animation in die Anzeige eines kompatiblen Autoradions ein.
Sehen Sie in der Betriebsanleitung des Autoradions bzgl. detaillierter Informationen über das Einbettungsverfahren nach.
Die Image Converter-Software führt die Schritte B bis D in dem 6-Schritte-Verfahren oben aus.
Erstellung einer Display-Animation mit Image Converter
Mit den obigen Verfahren A und B kann eine Display-Animation mit Image Converter erstellt werden.
Beachten Sie die folgenden Beschreibungen und Abbildungen, um eine Display-Animationsdatei von Quellbilddateien auf Ihrem PC zu erstellen.
Vorbereitung: Sie können das gewünschte Ausgangsbild für das Autoradio-Display vom Internet herunterladen. Klicken Sie Hier bzgl. weiterer Informationen.
Verfahren: (A) Starten Sie den Image Converter und lesen Sie das gewünschte Quellbild von den Dateien auf Ihrem PC ein.
Als Quellbilddatei kann eine Bilddatei mit einem Standbild/bewegten Bild oder mehrere Bilddateien mit einem Standbild/bewegten Bild verwendet werden.
(B) Das Display-Animationsbild wird erstellt, indem zuerst das gesamte Quellbild oder ein Ausschnitt davon ausgewählt wird, um ein frame (Einzelbild) zu erstellen, das auf dem Display des Autoradios dargestellt wird. Danach können verschiedene Effekte oder Formatierungen des Einzelbildes erstellt werden.
Das erste und letzte Standbild der Display-Animation werden zuerst vom Quellbild ausgewählt, das im Register „Source Image“ (Quellbild) dargestellt wird. Diese werden sozusagen aus dem Quellbild ausgeschnitten.
(C)Wählen Sie zunächst Start Frame (Startbild) and End Frame (Endbild) aus und bearbeiten Sie diese danach mit dem Register Effects (Effekte) und Display Text (Textanzeige).
(D) Überprüfen Sie die Display-Animation, die im Vorschaufenster erstellt wurde und stellen Sie dann die Farbtöne ein.
(E) Überprüfen Sie, was tatsächlich auf dem Display des Autoradios angezeigt wird, indem Sie das Register Panel Images (Display-Bilder) verwenden.
(F) Wiederholen Sie ggf. die Schritte B bis D.
(G) Speichern Sie das Display-Animationsbild auf Ihrem PC.