Home TOS2WIN 2.0 Die Konfiguration von TOS2WIN Fazit über TOS2WIN
 Das ATOS-Magazin 5/97
 ATOS Software
 TOS2WIN 2.0

Die Kompatibilität von TOS2WIN

Grundsätzlich kann man sagen, daß alle sauber programmierte Software ohne Probleme unter TOS2WIN eingesetzt werden kann. Spezielle Software, die direkte Bildschirmzugriffe tätigt (das sind fast alle älteren Programme, die ausschließlich im ST-Hoch-Modus arbeiten), kann man jederzeit im Schwarzweiß-Modus von TOS2WIN starten. Bei doppeltem Start von TOS2WIN liegt der Windows-Programmcode von TOS2WIN nur einmal im Speicher, wenn verschiedene Atari-Anwendungen parallel arbeiten.

Programme, die auf feste Partitionszuordnung setzen, können nun auch mit TOS2WIN problemlos gestartet werden. Mittels des Laufwerkmappings können Sie den Atari-Laufwerken (Laufwerksbuchstaben A-P) Pfade im Dateisystem des PCs zuweisen. Dies ist normalerweise nicht notwendig. Alle Laufwerke, die im Dateisystem des PCs sichtbar sind, sind auch den Atari-Programmen sichtbar.


Bild




Sie können mit dieser Karte jedem Laufwerk aus der Sicht des Atari-Programms einen Pfad aus der Sicht des PCs zuordnen. Das bedeutet: wenn Sie ein Programm haben, daß z.B. unbedingt die vier Partitionen C,D,E,F benötigt, der PC jedoch diese nicht hat oder diese Laufwerksbuchstaben mit anderen Laufwerken (CD-ROM etc.) belegt sind, so können Sie mittels des Mappings diese Partitionen simulieren, natürlich ohne jede Verzögerung und vor allem ohne den Umweg über sogenannte Container. Legen Sie einfach vier Ordner an, die Sie zB. PART_C, PART_D, PART_E, PART_F nennen, schalten Sie für die Atari-Laufwerke C,D,E,F das Mapping ein und den PC-Pfad auf jeweils den zugehörigen Ordner. In die Ordner können Sie dann einfach die Daten der alten Atari-Partitionen kopieren.






Copyright © by ATOS
Letzte Aktualisierung am 16. Oktober 1997

Home TOS2WIN 2.0 Die Konfiguration von TOS2WIN Fazit über TOS2WIN