<< Inhalt >> Testberichte

7. Kurztest: CD-ROM »Scene Archives Volume 10« (von Sylvester M. Beck)

Aus dem Hause APC&TCP (http://www.apc-tcp.de) aus Übersee kommt die aktuelle Scene Archives; die von Tony Hasselbach zusammengestellt wurde. Wie gewohnt sind auch auf der 10. Ausgabe nur edle Sahnestücke enthalten. Die CD-ROM ist bis zum Rand gefüllt. Neu ist auch, das ein Suchtool für die CD-Serie geschrieben wurde; das macht einem das Auffinden bestimmter Demos usw. auch nicht leichter.

Screenshot

Leider kann man trotz des Suchtools nicht richtig erkennen, welche Sachen auf welcher CD enthalten sind.

Mir wurde freundlicherweise ein Testexemplar von Carsten Schröder zur Verfügung gestellt! [...der es wiederum von APC&TCP erhalten hat - vielen Dank; Anm. d. leit. Red.]

So dann schauen wir uns mal die CD etwas genauer an:

Nach dem Einlegen der CD zeigt sich ein Piktogramm wie von einer Diskette auf unserer Oberfläche. Nachdem wir das Icon doppelt angeklickt haben, erwartet uns Folgendes:

Screenshot

Wie auf dem oberen Bild zu sehen ist, sind die Sachen in den Guides näher beschrieben - sollte man meinen! Statt dessen wird man mit einer Liste von Demos, Demopacks, Slidshows, Music Demos usw. konfrontiert.

Mir ist es nicht gelungen, zu erkennen, welche Demos, Intros oder sonstige Sachen sich wirklich auf der CD befinden.

Auch hatte ich nicht die Zeit und Lust, die CD total auseinanderzunehmen. Also, habe ich ein paar Stichproben gemacht und festgestellt, dass auf der CD nur Sahnestücke (auf die Stichproben bezogen) drauf sind.

Fazit:

Wer auf der Suche nach dem einen oder anderen Demo usw. ist, kommt um die Scene Archives nicht 'rum. Ich kann diese CD jedem Demo-Fan (und die es noch werden wollen) nur empfehlen.


Titel: Scene Archives #10 
Zusammenstellung: Tony Hasselbach, Australien 
Herausgeber: APC&TCP, Übersee 
Preis: 29,95 DM 
Testrechner: A1200 PPC, 34 MB, 1.6 GB HD, 24 x CD-ROM 
  

Sylvester M. Beck <Silvio.k@gmx.ch>

<< >>