<< Inhalt >> Spieleteil

4. Spiele-News aus aller Welt

Vor wenigen Tagen war es soweit: Das wohl erste Amiga-Spiel auf 3 CD-ROMs wurde ausgeliefert. Nightlong ist ein Highend Adventure Spiel und wird voraussichtlich in der nächsten AMIGA aktuell Ausgabe ausgiebig unter die Lupe genommen. Mittlerweile wurde auch schon das erste Update veröffentlicht, welches einige Fehler beheben soll.

Diesen Monat wurde endlich eine spielbare Demoversion des Turrican Klons ACSYS veröffentlicht. Und man kann sagen, dass sich das Warten auf die Demoversion gelohnt hat. Dazu lest bitte das Preview in dieser Ausgabe.


Das ist in dieser Ausgabe von der AMIGA aktuell möglich. Schaut 
einfach mal ins Gewinnspiel. Dort gibt es nämlich Foundation Gold 
zu gewinnen. 
 

Nachdem schon vor zwei Monaten bekannt wurde, dass sich CS&E aus dem Amiga-Markt zurückziehen, gab David Connolly jetzt eine Abschlusserklärung ab. Darin erklärt er, dass es sich einfach nicht mehr lohne, kommerziell für den Amiga zu produzieren. Auch vom neuen Amiga distanziert er sich. Ab sofort werde CS&E nur noch für den PC produzieren. Wie sich allerdings jetzt herausstellte, werden die Amiga-Spiele von CS&E doch noch in Deutschland erscheinen. Dazu wurde ein Vertrag mit Dirk Harlaar geschlossen, der den Vertrieb übernehmen soll.

Es gibt seit langem mal wieder etwas neues über Fubar zu berichten. Das Entwicklungsteam, welches sich nun Bartman Software nennt, stellte auf ihrer Homepage eine Beta-Version zum Download bereit. Man muss sich allerdings vor dem Download registrieren lassen.

Die kanadische Firma TribSoft Inc. hat von Paradox Entertainment die Lizenz erworben, ihr Spiel auf Linux, Mac und Amiga zu portieren. TribSoft Inc. sind Experten auf dem Gebiet der Linux/Mac Portierung. Die Amiga-Version wird deswegen Hyperion Software portieren.

Eine spielbare Demoversion des langerwarteten Command & Conquer Klons Earth 2140 ist endlich diesen Monat erschienen. Sie umfasst lockere 20 Megabyte und benötigt mindestens einen 68040/25mhz sowie eine Grafikkarte und 24 MB Ram. Ihr könnt in dieser Ausgabe ein Preview zu der Demoversion lesen.

Titan Computer hat eine Lizenz zur Umsetzung des Strategiespiels Majesty auf den AmigaNG erworben. Die technische Umsetzung wird dabei Hyperion Software übernehmen. Majesty soll im Jahr 2001 erscheinen.

Das holländische Entwicklungsteam Hellcoders hat ein neues Shoot'em'Up mit dem Namen HellFight angekündigt. Das Spiel soll ein klassisches Shoot'em'Up mit einigen spannenden Zusatzaufgaben werden. Momentan arbeitet man an der Umsetzung der Grafik und Zwischensequenzen.

Diesen Monat wurde eine spielbare Demoversion des Command & Conquer Klons Exodus - The Last War veröffentlicht. Die Demoversion umfasst 14 Megabyte im gepackten Zustand und ich hätte euch gerne ein Preview hier präsentiert, was allerdings nicht möglich war, da der Server ständig überlastet war. Den Vertrieb dieses Echtzeit Strategiespiels wird übrigens das Unternehmen Blittersoft übernehmen.

The World Foundry scheint sich vom Amiga-Markt abzuwenden, bzw. allgemein die Foren zu schließen. So meldete die Amiga Future diesen Monat, dass die Spiele Maim & Mangle und Explorer 2260 jetzt in Eigenregie vom Programmierer Chris Page weiterentwickelt werden und The World Foundry nicht mehr dafür verantwortlich ist. Desweiteren verschwand dann auch die Website http://www.worldfoundry.com/.

Es scheint also offensichtlich, dass The World Foundry sich auflöst bzw. das schon getan hat.

<< >>