Grafik

Natürlich dürfen Angaben zu den Grafiktreibern, zum VDI und GDOS nicht fehlen.

Kosten

SysInfo ist Keyware und kostet in der aktuellen Version 40 DM. Ein Update von älteren Versionen ist selbstverständlich möglich. Die Registrierung erfolgt über einen Schlüssel, der beim Autor Thorsten Bergner erhältlich ist.

Man erreicht Thorsten per E-Mail (im MausNet @ B, sonst: Thorsten_Bergner@b.maus.de). Außerdem gibt es eine SysInfo Homepage unter der Adresse: http://members.aol.com/sinf.

Fazit

Ich halte SysInfo für ein ausgereiftes Programm, das sehr zuverlässig arbeitet und für jeden Anwender einen großen Nutzen bringt. Auch die Veröffentlichung als Keyware bringt Vorteile mit sich, da der Anwender vor Registrierung in Ruhe die Möglichkeiten des Progamms testen kann. Es gibt Shareware-Einschränkungen, die aber nicht so gravierend sind, daß man das unregistrierte Programm als Cripple-Ware einstufen könnte. Trotzdem erschließen sich viele Möglichkeiten des Programms erst nach Eingabe des Schlüssels.

Ausblick:

Hier ist noch einiges zu vermelden. SysInfo wird weiterentwickelt und in der Planung ist derzeit die GEM-Script-Unterstützung, die eine Fernsteuerung des Programms durch z.B. den Scripter (von Holger Weets @ OL, Löhnware bei ASH) erlaubt. Außerdem hat der Programmautor immer ein offenes Ohr für Erweiterungsvorschläge.

Andreas Schley @ HB2

Sysinfo - 8 / 8

30