Einstellungen per CPX-Kontrollfeld

Mit dem HDDriver wird ein neueres CPX-Modul mitgeliefert, bei dem sich der Benutzer in die Lage versetzt sieht, jederzeit und unter jedem GEM-Programm Informationen über den Status seiner Speichermedien zu erhalten. Nach dem Öffnen des Kontrollfeldes erfährt man, welche Release des HDDriver installiert wurde. Die verschiedenen Informationen erhält man über fünf verschiedene Dialoge:
  • Allgemein
    Ein- bzw. Auschalten des SCSI-Verify und des Hintergrund-DMA für MagiC, die HDDriver-Versionsnummer, XHDI-Version und die Versionsnummer von SCSIDRV.
  • Schreibschutz
    Man hat hier die Möglichkeit einen Schreibschutz auf jedes korrekt angemeldete Laufwerk zu legen. Weiterhin ist es möglich mit den Schaltern 'Rootsektoren' und 'Bootsektoren' diese Bereiche einer Partition gezielt zu schützen.
  • Parken / Auswerfen
    Besitzer von Wechselmedien werden über diesen Menüpunkt erfreut sein. Egal unter welchem Laufwerksbuchstaben Sie ein wechselbares Medium installiert haben, hier ist es möglich, das Laufwerk zu parken oder aber auch das Medium auszuwerfen.
  • Fehlerbehandlung
    Sollten bei Ihnen Fehler auftreten, können Sie diese nun jederzeit unter diesem Dialog sehen. Es wird hier jeweils der zuletzt aufgetretene Fehler angezeigt. Das geschieht getrennt nach Lese- oder Schreibfehlern. Sie erhalten auch hier die Möglichkeit, die Anzahl der Korrekturversuche einzustellen.

HD Driver 7.0 - 2 / 7

70