Über den Tellerrand - Überschrift

 

Ich möchte an dieser Stelle deutlich darauf hinweisen, daß ich im folgenden über eines meiner eigenen Programme referiere, sowas mache ich zwar äußerst ungern, aber für die Vollständigkeit des Artikels erschien mir dieses Vorgehen unumgänglich.

Das Programm trägt den Namen RscView und ist hauptsächlich als Viewer für RSC-Files konzipiert, bietet jedoch zusätzlich die Möglichkeit, diverse Änderungen an geladenen RSC-Files vornehmen zu können.

Das Programm kommt in Form eines etwa 26 KB großen Archives, nach dessen Entpacken der Hypertext in das entsprechende Verzeichnis des ST-Guide kopiert werden sollte, womit die Installation bereits beendet ist. Ebenso wie bei den vorgenannten Programmen erweist es sich als praktisch, es im Desktop als Anwendung für "*.rsc" anzumelden. RscView ist als Viewer eingesetzt Freeware, verlangt jedoch einen Schlüssel, wenn veränderte Resource-Files abgespeichert werden sollen.

Nach dem Start des Programmes und Laden eines Resource-Files erscheint der erste Baum in einem Fenster, das 'Blättern' in den Bäumen ist per Tastatur möglich, und bestimmte Stellen können mit Hilfe des Suchen-Dialoges schnell und einfach gefunden werden. Ein Übersichtsfenster wie bei den vorgenannten Programmen, in dem sich ein Baum gezielt auswählen läßt, fehlt jedoch.

Resource Editoren ´97 - 9 / 10

Linie

Home ButtonZurück ButtonVor Button

39