Die Bird of Prey CD-Rom unterteilt sich in 12 Hauptverzeichnisse:
APPS
DEMOS
DISKMAGS
FFS
GAMES
GRAPHICS
INFO
INTERNET
MODWORLD
PROGRAM
SOUND
UTILITY
Jeder Hauptordner ist in verschieden Unterkategorien aufgeteilt.
Die Bird of Prey enthält über 21.000 verschiedene Files und enthält ca. 649MB Daten. Es ist auf dieser CD nahezu alles zu finden, was das Herz eines F030-Besitzers begehrt.
Einige Highlights sind u.a:
Diskmagazine wie die ADM, das DBA-Magazin, AEO, Undercover STNews und einige andere in jeweils voller Länge. An Demos habe ich auf dieser CD alle mir bisher bekannten Demos in der jeweils aktuellsten Release gefunden. Alle Demos sind natürlich ungepackt. Viele bekannte Spiele sind hier ebenso zu finden, wie das legendäre SpaceJunk-Demo das leider bisher nicht als Spiel erschienen ist.
Demos von Gravon, Substation, Crown of Creation 3D sind weitere Highlights in einer langen Liste von Software.
Alle mir bekannten Malprogramme aus der Scene habe ich im Graphics-Ordner gefunden.
Selbst POVRay 2.2 inklusive diverser Scenefiles wurden ebenso nicht vergessen wie z.B auch die Shells für PovRay, mit denen das Arbeiten erst richtig zum Vergnügen wird.
CoMa 3.x, Papyrus und z.B CoNnect bilden lange nicht das Ende der diversen "Fundstellen" dieser meiner Meinung nach gut gelungenen CD.
Ein Minuspunkt ist die Tatsache das sich kein Gesamtindex auf dieser CD-Rom befindet. Durch die übersichtliche Anordnung der Verzeichnisse, ist das allerdings auch kein Beinbruch.
|
|
In der Zwischenzeit erreichte mich allerdings eine E_Mail des Herstellers in den USA. Man war so freundlich einen Gesamtindex bei TOAD-Computers auf den Fileserver abzulegen. Wer diesen Index unbedingt dringend benötigt, kann ihn sich hier sehr bequem per FTP Downloaden.
Originalmail:
We realize the need that you and others have for a general index so we made this available for download from Toad Computers FTP site. The address is...
ftp.toad.net/pub/atarist/cdrom/birdprey.zip
I will also be uploading this to our BBS (00.1.610.326.0231), CompuServe, and GEnie shortly. If you are unable to download this, please e-mail me back and I will mail you a copy on disk.
I'm sorry for any inconvenience this may have caused you. I hope you can still enjoy our Bird of Prey CD-ROM.
Ebenso wie bei der Atari Compendium CD-ROM wäre ich hier in der Lage, eine gewisse Menge dieser Silberscheiben zu besorgen.
Bisher scheint es in Deutschland niemanden zu geben der diese reichlich gefüllte CD verkauft. So dürfte hier für den einzelnen leider nur der direkte Weg über TOAD-Computers/USA bleiben.
Zum höheren Einzelpreis der CD würden sich dann so auch noch ca. 12$ US für Porto+Verpackung addieren.
Die CD wurde nach ISO9660 erstellt und sollte somit auf den meisten Systemen ohne Probleme lesbar sein.
Bisher habe ich diese CD unter TOS 4.04 und unter MagiC5 einwandfrei lesen können. Viele Programme lassen sich direkt von der CD starten.
Bezugsquelle: delta labs media
|